Standverwaltung
Option auswählen
Premiere ProWein 2022

Bonsels & Bibo KG

Eberbacher Str. 5, 65375 Oestrich-Winkel
Deutschland
Telefon +49 6723 9986-900
Fax +49 6723 9986-901
info@bibo-runge-wein.de

Kontaktdaten an Aussteller übermitteln

Übermitteln Sie dem Aussteller Ihre Kontaktdaten. Optional können Sie eine persönliche Nachricht ergänzen.

Bitte einloggen

Sie müssen angemeldet sein, um die Kontaktanfrage zu senden.

Ein Fehler ist aufgetreten

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Nachricht erfolgreich gesendet

Ihre Nachricht an den Aussteller wurde erfolgreich gesendet.

Hallenplan

ProWein 2022 Hallenplan (Halle 4): Stand A60

Geländeplan

ProWein 2022 Geländeplan: Halle 4

Ansprechpartner

Markus Bonsels

Inhaber und Geschäftsführer

Monika Eichner

Marketing, vertrieb, Organisation

Bitte einloggen

Sie müssen angemeldet sein, um das Matchmaking nutzen zu können.

Bitte für Matchmaking einloggen

Für die Nutzung des Networking Services ist eine Registrierung und eine separate Anmeldung für das Matchmaking notwendig. Bitte melden Sie sich zunächst für das Matchmaking an.

Es kann losgehen!

Willkommen zum Matchmaking. Möchten Sie mit in Kontakt treten?

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.07  Sonstige Weine
  • 01.07.10  Alkoholfreie Weine und Spirituosen
  • 02  Schaumweine
  • 02.07  Qualitätsschaumwein/Sekt mit Herkunftsangabe
  • 02.07.02  Cremant
  • 02  Schaumweine
  • 02.07  Qualitätsschaumwein/Sekt mit Herkunftsangabe
  • 02.07.08  Winzersekt

Unsere Produkte

Produktkategorie: Winzersekt

PROVOKATEUR Riesling Sekt b.A. Brut

Für den PROVOKATEUR verwenden wir nur handgelesene Rieslingtrauben von unseren Weinbergen, die im großen Fass vergoren wurden. Nach langem Hefelager in der Flasche fügen wir einen Schuß Rotwein dazu. Ein erstklassiger Riesling Winzersekt trifft hochwertigen Rotwein – unser Bestseller!

 „So etwas macht man doch eigentlich nicht?!“ Wir machen es und die Kollegen in der Champagne übrigens auch. Ein echter PROVOKATEUR eben.

Herkunft
Germany > Rheingau

Rebsorten
Riesling

Mehr Weniger

Produktkategorie: Cremant

Crémant Pinot Noir Hallgartener Schönhell Zero Dosage

Crémant aus dem Rheingau stellt die höchsten europäischen Anforderungen an die Herstellung von Sekt. Von Hand gelesene Spätburgundertrauben aus der Lage Schönhell wurden mit maximal 66% Ausbeute in der französischen Champagnerpresse gepresst. Nach der traditionellen Flaschengärung haben wir keinen Zucker hinzugefügt, deshalb Zero Dosage!

Der Crémant liegt goldgelb mit bronzenen Reflexen im Glas. Er duftet nach Erdbeeren, Brioche und Kräuternoten. Am Gaumen zeigt der Wein ein cremiges Mousseux und ist griffig mit einer frischen und lebendigen Säure.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Winzersekt

Jahrgangs Riesling Sekt

Ein reiner Riesling-Winzersekt aus einem Jahrgang, der während der traditionellen Flaschengärung für mindestens 18 Monate auf der Hefe liegt, bevor er degorgiert wird. Die Dosage wrude fein abgestimmt, mit einem hervorragenden Riesling aus unserem Weinkeller.

Ein fruchtbetonter und intensiver Sekt, mit feiner Vanille und schöner Briochenote.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

KLEINER REVOLUZZER Riesling trocken, Ortswein 2020

Unseren KLEINER REVOLUZZER haben wir mindestens 10 Monate im Doppelstück-Eichenfass vergären lassen. Er ist reichhaltig, intensiv und frisch mit Aromen von grünem Apfel und knackiger Birne. Unser Starter auf Spitzenniveau, der kleine Bruder von unserem GROßEN GEWÄCHS REVOLUZZER.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

ROMANTIKER Riesling trocken, Hallgartener Hendelberg 2020

Unsere Lagenweine stammen ausschließlich aus Hallgartener Toplagen. Die Trauben haben wir 24 Stunden auf der Maische stehen lassen, um möglichst viele Aromen aus den Schalen und Kernen zu extrahieren. Der Ausbau erfolgte für 12 Monate im Eichen-Stückfass (1200 Liter).

Für den ROMANTIKER werden nur die besten Trauben aus dem mittleren Stück des Hendelberges selektiert. Ein Wein, für den viele ins Schwärmen geraten.  Der ROMANTIKER duftet nach Zitronenzesten und reifem Apfel. Er ist am Gaumen dicht und reichhaltig mit einer gradlinigen Säure und einem langen Abgang. Der Romantiker Hoffmann von Fallersleben war Teil des Hallgartener Kreises, der vor 180 Jahren in unserem romantischen Gartenhaus tagte.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

ACHTZEHN48 Riesling trocken, Hallgartener Schönhell 2020

Von unserem ältesten Weinberg, direkt am REVOLUZZER Gartenhaus, wird der Weinberg bis zu vier mal gelesen.  Nach 24 Stunden auf der Maische und sanftem Pressen, erfolgt der Ausbau für 12 Monate im Eichen-Stückfass (1200 Liter).

Ein Hauch von Veilchen, reifer Apfel und ein wenig Minze kündigen einen langen Abgang an. . Am Gaumen hat der ACHTZEHN48 Kraft und Struktur mit einer gradlinigen Säure und einem frischen Abgang.

Die erste Nationalversammlung in der Frankfurter Paulskirche 1848 wurde von Teilnehmern des Hallgartener Kreises in unserem REVOLUZZER Gartenhaus in der Schönhell vorbereitet. Von hier aus geniesst man einen wunderschönen Blick über das gesamte Rheingau hat.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

REVOLUZZER Riesling trocken, Hallgartener Jungfer Rheingauer Großes Gewächs 2019

Spitzenwein liegt in unserer Natur. Beim REVOLUZZER Großen Gewächs gehen wir weit über die Anforderungen an ein RGG hinaus. Sehr selektiv gelesen aus der Toplage Jungfer und 24 Monate im Halbstückfass vergoren und gereift. Nur die besten Fässer nutzen wir für unsere Spitze.

Der REVOLUZZER ist dicht und intensiv voller Kraft und Komplexität. Er duftet nach Zitronenzeste, Ananas und Butter. Am Gaumen zeigt er sich reichhaltig mit frischer Säure und einer mundfüllenden Textur, die zugleich an das Burgund als auch an den Rheingau erinnert. Önlogisch gesehen ist es das Maximum.

Mit dem REVOLUZZER erzählen wir die Geschichte des Freiheitskämpfers  Adam von Itzstein, der  vor 180 Jahren mit dem Hallgartener Kreis in unserem Gartenhaus die erste Nationalversammlung von 1848 vorbereitete.

Herkunft
Germany > Rheingau

Rebsorten
Riesling

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

JONGLEUR Riesling halbtrocken, Ortswein

Ein fruchtbetonter Riesling, der mit den Kategorien halbtrocken und trocken jongliert.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

PINOT NOIR M 2019

Der Pinot Noir M wurde für 10 Monate im Barrique gereift und anschließend ohne Filtration in die Flasche gefüllt. Unser „M“ steht für Monika und Markus, die oft erlebt haben, dass man sich beim Rotwein zum Essen nicht einigen konnte. Es geht auch anders, ein Gaumenschmeichler, intensive Farbe, große Länge, viel Frucht und ein wenig Holz – genau so sollte er sein.

Der Pinot Noir erscheint in einem hellen Rubinrot im Glas und duftet nach Brombeere, Kirsche und Schwarzen Tee. Am Gaumen ist er schmelzig und intensiv mit griffigen Tanninen und belebender Säure.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Alkoholfreie Weine und Spirituosen

DESERTEUR - alkoholfreier Riesling

Ein Spitzenwein wie man ihn von BIBO RUNGE kennt: Handgelesen, lange Geschmacksextraktion, sanftes Pressen mit der französischen Korbpresse und Ausbau im großen Holzfass. Unserem 100% Riesling wurde sanft der Alkohol entzogen und danach wurde er mit einer kleinen BIBO RUNGE Dosage versehen. Was das ist, bleibt unser Geheimnis, aber das macht den Unterschied!

Unser erster alkoholfreier Wein. Ein Riesling aus Hallgartener Lagen, der sich dem Alkohol entzieht. Ein DESERTEUR, der für Genuss sorgt, auch wenn man keinen Alkohol trinken darf oder will.

 Im Laufe des Jahres 2022 werden wir auch noch einen Sparkling DESERTEUR auf den Markt bringen. Man darf gespannt sein!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Alkoholfreie Weine und Spirituosen

DESERTEUR Sparkling Rosé

Prickelndes, unbeschwertes Vergnügen bietet unser neuer Sparkling Rosé. Riesling aus Rheingauer Lagen, mit einem Schuß Rotwein perfekt abgestimmmt vom Winzer Markus Bonsels.

Intensiv im Geschmack - voller Genuss - wie immer bei BIBO RUNGE

Schäumendes Getränk aus alkoholfreiem Wein

Mehr Weniger

Premiere ProWein 2022
Premiere ProWein 2022

Produktkategorie: Alkoholfreie Weine und Spirituosen

DESERTEUR Sparkling Riesling

Prickelndes, unbeschwertes Vergnügen bietet unser neuer Sparkling Riesling. 100% Riesling aus Rheingauer Lagen, perfekt abgestimmmt vom Winzer Markus Bonsels.
Bringt eine Menge Freude ins Glas, Intensiv im Geschmack - wie immer bei BIBO RUNGE

Schäumendes Getränk aus alkoholfreiem Wein

Mehr Weniger

Premiere ProWein 2022
Premiere ProWein 2022

Unsere Marken

Firmennews

Datum

Thema

13 Mai 2022

Einer der besten alkoholfreien Weine, der DESERTEUR, wird zu alkoholfreien Linie mit zwei Sparkling DESERTEUR

Der DESERTEUR, von vielen Sommeliers und begeisterten Kunden als der beste alkoholfreie Wein bezeichnet, wird zur ganzen DESERTEUR Linie. Mit der ProWein launchen wir den DESERTEUR Sparkling Rosé und Sparkling Riesling.

Prickelndes, unbeschwertes Vergnügen mit Riesling aus Rheingauer Lagen, perfekt abgestimmmt vom Winzer Markus Bonsels. Bringt eine Menge Freude ins Glas, Intensiv im Geschmack - wie immer bei BIBO RUNGE

Schäumendes Getränk aus alkoholfreiem Wein

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

BIBO RUNGE - REVOLUZZER Weine aus dem Rheingau.

BIBO RUNGE fängt an, wo andere aufhören: Dazu gehört unabdingbar die Handlese, damit nur die besten Trauben in den Wein gelangen. Mit sehr langen Maischezeiten wird alles aus diesen Trauben herausgeholt und die Maische anschließend sanft und schonend in der französischen Korbpresse verarbeitet. Die Weine vergären mit natürlichen Hefen und werden möglichst naturbelassen für mindestens 10 Monate im Holz ausgebaut. Das ergibt vegane Weine, denen man die Zeit gelassen hat, sich selbst zu entwickeln: aromaintensiv und selbstbewusst.

Das Angebot umfasst hochwertige Rieslinge, Riesling Sekte in rosé und weiß, Pinot Noi und alkoholfreie Weine. Alle BIBO RUNGE Weine erzählen eine Geschichte. Markus Bonsels und seine Frau Monika sind ihrer Leidenschaft gefolgt. Markus Bonsels hat nach 25 Jahren seinen Job gekündigt, um Weinbau und Önologie zu studieren und gemeinsam mit seiner Frau das Weingut BIBO RUNGE weiterzuentwickeln. Besonders stolz sind Markus und Monika darauf, dass das Weingut seit diesem Jahr zu den Top 10 Weingütern im Rheingau gehört und von Eichelmann mit 4 Sternen bewertet wurde.

Unternehmensdaten

Gründungsjahr 2014