Standverwaltung
Option auswählen

Bottega S.p.A.

Vicolo Aldo Bottega 2, 31010 Bibano di Godega di Sant'Urbano
Italien

Kontaktdaten an Aussteller übermitteln

Übermitteln Sie dem Aussteller Ihre Kontaktdaten. Optional können Sie eine persönliche Nachricht ergänzen.

Bitte einloggen

Sie müssen angemeldet sein, um die Kontaktanfrage zu senden.

Ein Fehler ist aufgetreten

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Nachricht erfolgreich gesendet

Ihre Nachricht an den Aussteller wurde erfolgreich gesendet.

Hallenplan

ProWein 2022 Hallenplan (Halle 16): Stand F69

Geländeplan

ProWein 2022 Geländeplan: Halle 16

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  Schaumweine
  • 02.07  Qualitätsschaumwein/Sekt mit Herkunftsangabe
  • 02.07.04  Prosecco Spumante
  • 03  Spirituosen
  • 03.12  Tresterbrand

Unsere Produkte

Produktkategorie: Prosecco Spumante

Prickelnder Prosecco: Bläschen für jede Gelegenheit

Bottega Sparkling Prosecco, in seinen verschiedenen Sorten, hat seinen Ursprung in der Nähe der Venetischen Voralpen, ein Gebiet mit idealen Bedingungen für die Glera-Trauben, um ihre perfekte Reife zu erreichen

Die Eleganz, die Frische und die Lebendigkeit seiner Bläschen stammen von der Schönheit und der Tradition seines Territoriums, wo unverwechselbare Panoramen von Weinbergen geprägt sind. Sekt für jede Gelegenheit: für besondere Anlässe, in Kombination mit der italienischen und internationalen Küche, für den Aperitif nach italienischer Art und zur Kreation klassischer oder origineller Cocktails.

Jede Sorte des Bottega Prosecco hat ihren unverwechselbaren Duft und ihre organoleptischen Eigenschaften, aber ein gemeinsamer roter Faden ist unter den Sorten zu erkennen: ein raffiniertes fruchtiges Bouquet mit zarten blumigen Noten und ein lebendiger, harmonischer und frischer Geschmack, der diese Weine außergewöhnlich elegant und raffiniert macht.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Tresterbrand

Grappas von höchster Qualität

DieGrappa-Sorten von Bottega stammen aus einer Auswahl der renommiertesten Destillate, die mit ausgewählten Trestern aus Rebsorten und Verschnitten aus den renommiertesten Weinanbaugebieten Italiens hergestellt werden.

Grappa ist das älteste und traditionsreichste Destillat Norditaliens, und in jeder Flasche Bottega Grappa steckt ein Symbol für das Talent und die Leidenschaft des Menschen: Es ist das Erbe der bäuerlichen Erfahrung und Weisheit, die einen festen Rohstoff in eine transparente, kristallklare Flüssigkeit verwandelt, die reich an vielfältigen organoleptischen Empfindungen ist

Aufmerksamkeit und Sorgfalt für die Rohstoffe sind die ersten und wichtigsten Schritte bei der Herstellung dieser Bottega Grappas, ohne dabei den sorgfältigen Destillationsprozess zu vergessen, der die ältesten Traditionen respektiert. Der so entstandene Grappa bewahrt die organoleptischen Eigenschaften der ursprünglichen Trauben und zeichnet sich durch eine starke aromatische Intensität und einen angenehmen, kraftvollen, energischen und eleganten Geschmack aus.

Mehr Weniger

Unsere Marken

Über uns

Firmenporträt

Vier Jahrhunderte der Leidenschaft für den Weinbau.
Bottega blickt auf eine vierhundertjährige Geschichte in der Welt des Weins und der Grappa zurück. Seit dem 17. Jahrhundert, als unsere Vorfahren als Pächter Wein anbauten, bis heute, wo Bottega-Grappa und Liköre in der ganzen Welt geschätzt werden.


Heute
Bottega-Weine und -Liköre haben über 350 Preise und Auszeichnungen erhalten, sind in mehr als 140 Ländern und in den wichtigsten Duty-Free-Shops und Fluggesellschaften zu finden. Seit 2017 ist Bottega Gold laut IWSR-Ranking der zweitmeistverkaufte Schaumwein im Reiseeinzelhandel.

2014
Am 25. Januar 2014 eröffnete Bottega seine erste Prosecco-Bar auf einem Schiff der Viking Line in Skandinavien.

2007
Die Distilleria Bottega zieht nach Bibano di Godega di Sant'Urbano um, 50 km von Venedig entfernt, in der Nähe von Conegliano Veneto. Der Betrieb befindet sich in einem großen Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert inmitten von 10 Hektar Weinbergen, das nach modernsten ökologischen Kriterien renoviert wurde.

1992
Im Zeichen der Familientradition wird der Prosecco Spumante Il Vino dei Poeti kreiert. Die Weinkellerei wird der Brennerei angegliedert, wodurch das Unternehmen in den Weinmarkt eintritt.

1987
Die Marke Bottega wird durch die Marke Alexander ergänzt. Die ersten mundgeblasenen Glasflaschen werden hergestellt und die Distilleria Bottega beginnt, außerhalb Italiens zu expandieren.

1983
Nach dem Tod des Gründers übernimmt sein Sohn Sandro die Leitung des Unternehmens, unterstützt von seiner Schwester Barbara und seinem Bruder Stefano. In wenigen Jahren wurde die Distilleria Bottega dank eines innovativen Destillationssystems und der Verringerung des Alkoholgehalts im Grappa bekannt, wodurch dieser weicher und delikater wurde.

1977
1977 gründete Aldo Bottega zusammen mit seiner Frau Rosina die Distilleria Bottega in Pianzano di Godega (Provinz Treviso).

50er und 60er Jahre
Aldo Bottega weitete die Leidenschaft seines Vaters auf Grappa aus und entwickelte kreative technische Innovationen, wie den ersten sortenreinen Grappa. Sein innerer Unternehmergeist brachte ihn dazu, seine eigene Brennerei zu gründen.

20's
Domenico Bottega war ein Weinhändler. Als leidenschaftlicher Önologe konnte er die besten Trauben im Weinberg leicht identifizieren.

'600
Der "Urvater" der Bottega, Andrea, baute 1635 die Rebe an einem der schönsten Orte der Welt an: den Hügeln bei Molinetto della Croda in Refrontolo. Die Bottega waren ursprünglich Pächter der Grafen von Collalto; als sie ihre Freiheit erlangten, begannen sie, ihr eigenes Land zu bewirtschaften.