Standverwaltung
Option auswählen

WORLD WINES HUNTER E.U.R.L.

Zone Artisanale de Saint Marc, 46140 Luzech
Frankreich
Telefon +33 6 88833916
Fax +33 5 65225758
justine@worldwineshunter.fr

Kontaktdaten an Aussteller übermitteln

Übermitteln Sie dem Aussteller Ihre Kontaktdaten. Optional können Sie eine persönliche Nachricht ergänzen.

Bitte einloggen

Sie müssen angemeldet sein, um die Kontaktanfrage zu senden.

Ein Fehler ist aufgetreten

Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Nachricht erfolgreich gesendet

Ihre Nachricht an den Aussteller wurde erfolgreich gesendet.

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Hallenplan

ProWein 2022 Hallenplan (Halle 9): Stand A88

Geländeplan

ProWein 2022 Geländeplan: Halle 9

Ansprechpartner

Justine COUDERT

Telefon
+33 (0) 688 833 916

E-Mail
justine@worldwineshunter.fr

Bitte einloggen

Sie müssen angemeldet sein, um das Matchmaking nutzen zu können.

Bitte für Matchmaking einloggen

Für die Nutzung des Networking Services ist eine Registrierung und eine separate Anmeldung für das Matchmaking notwendig. Bitte melden Sie sich zunächst für das Matchmaking an.

Es kann losgehen!

Willkommen zum Matchmaking. Möchten Sie mit in Kontakt treten?

Import-/Exportguide

Ausstellerkategorien

  • 01  Importeur

Importeur

  • 02  Exporteur

Exporteur

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.05  Weine aus Frankreich
  • 01.01.05.02  Weine aus Beaujolais/Lyonnais
  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.05  Weine aus Frankreich
  • 01.01.05.03  Weine aus Bordeaux
  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.05  Weine aus Frankreich
  • 01.01.05.15  Weine aus Sud-Ouest

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Bordeaux

Château Haut-Bergeron - Sauternes, Bordeaux Graves

Château Haut-Bergeron ist die Geschichte einer der ältesten Familien in Sauternes. In einem über 200 Jahre alten Erbe haben neun Generationen die Leidenschaft für den Beruf des Winzers gelebt und geteilt.

2018: Das Château, das heute über 35 Hektar in Sauternes und 12 Hektar in Graves verfügt, hat nie aufgehört, sich neu zu erfinden, um sich weiterzuentwickeln. Dank des önologischen Fortschritts, der Weitergabe des Know-hows und der angewandten Arbeit eines Familienteams haben es unsere Weine geschafft, sich auf das Niveau der besten Weine von Sauternes zu erheben. Die Qualität unserer Weine wird heute von unseren Kunden, aber auch von nationalen und internationalen Verkostungen auf höchstem Niveau geschätzt. Wir sind auch heute noch das meistprämierte Château der Appellation. Heute begrüßen wir unsere treuesten Kunden Jahr für Jahr mit großer Freude.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Beaujolais/Lyonnais

Château de Durette - Beaujolais Crus

Wer sind wir?

Die belgische Geschichte (Beaujolais, les Créateurs/ édition Jaques André)

Einige entscheiden sich für einen ruhigen Ruhestand an einem sonnigen Ort, andere für ein gemütliches Häuschen am Kamin. Und schließlich gibt es diejenigen, die sich auf ein neues Abenteuer einlassen. Das war die Wahl von Jean Joly aus Lüttich, der sich ganz und gar dem Château de Durette verschrieben hat. Es war mehr ein Wiederaufleben der Leidenschaft als eine echte Liebe auf den ersten Blick. 1964 fährt er mit seiner Frau Françoise in die Flitterwochen nach Saint Amour. Es ist eine Art Offenbarung für das Paar, das bei dieser Gelegenheit das Weingut entdeckt. Er kam mit einem viertel Fass des Getränks im Gepäck und einigen Freundschaftsbändchen zurück. Zweiundvierzig Jahre später investiert er in eine Domäne am Ufer des Ardières, ein großes Haus, das pompös Schloss genannt wird. "Ich war auf der Suche nach einem gewissen Standing, ich sah sofort das Potenzial dieses Hauses". Überraschenderweise stellte sich heraus, dass ein Teil dieses Gebäudes "Haus der Belgier" genannt wurde, weil es während des Ersten Weltkrieges Flüchtlinge aus Outre Quiévrain beherbergt hatte.

Der Mann leitete 20 Jahre lang den Basketballverein seiner Heimatstadt und führte ihn zum Europapokal. Er hat hier sicherlich seine "Gewinner"-Mentalität eingesetzt. Er verdreifachte die Fläche der Domäne, bereicherte sie mit den prestigeträchtigsten Weinbergen, kümmerte sich mit Hilfe einiger sehr zuverlässiger Önologen um die Weinproduktion und begann, die Exportmärkte zu erobern. Mit Enthusiasmus, aber ohne Naivität. "Das Image des Beaujolais muss nicht zwangsläufig gut sein. Er muss unermüdlich verkostet werden, um in den Köpfen von Privatpersonen und Fachleuten etwas auszulösen". Diese Schwierigkeiten schaden seinem Enthusiasmus überhaupt nicht. "Dieser Bereich ist ein Traum, den ich niemals in ein tragfähiges und nachhaltiges Projekt verwandeln würde.". Die Kultur eines Unternehmensleiters ist hier noch sehr präsent, ebenso wie eine kommunikative Entschlossenheit. Einer seiner belgischen Freunde ist gerade in der Region Pizay in seine Fußstapfen getreten..

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Sud-Ouest

Lo Domeni, Cahors Malbec, zertifiziert biologisch

"Klein & Schön"

Dies ist ein schönes Gebiet von 6 Hektar am Eingang des Dorfes Caillac.
2004, mit 39 Jahren, kehrt Pierre Pradel, ein Dorfkind, das im Handel und in der Weinwerbung Karriere gemacht hat, zu den Reben seines Vaters zurück: "Neben meinem Baum, mit meiner Frau und meinem kleinen Mädchen, das ich nicht in die Stadt bringen wollte."

Kein Keller, keine Tanks, kein Geld oder Kunden, aber eine ausgezeichnete dreißig Jahre alten Reben von seinem Vater, der im Namen der Nachbar Château Lagrézette, von denen er war Manager arbeitet gepflegt.

Sobald er zurück ist, stellt er eine mechanische Unkrautbekämpfung in den Weinbergen ein. Im Herbst sät er Wicken und Roggen aus, die im Frühjahr vergraben wurden und der Rebe Nährstoffe zuführen. Während des Sommers Praxis Entblättern und grüne Ernte. Ab 2015 ,
Vollständige Umstellung auf ökologischen Landbau.
Zur Erntezeit stellt er seine Mitarbeiter ein, um die besten Parzellen zum Klang des Akkordeons von Hand zu ernten.

Dank einer Gruppe von Investoren, die ihm Geld im Tausch gegen fünf Jahre Wein vorstrecken, kauft er Tanks, eine Presse und andere önologische Geräte.
Im Jahr 2006 lässt er sich auf das Abenteuer der Weinherstellung ein. Mit viel Fingerspitzengefühl und dank seiner langjährigen Erfahrung in der Weinverkostung versucht er nicht, einen "großen" Wein zu machen, der die Fachwelt anzieht, sondern einen Wein, der ihm ähnlich ist und den er selbst gerne trinkt und mit anderen teilt.

Ergebnis: die Experten sind verführt und seine ersten Jahrgänge werden sofort begeistert aufgenommen.
Es ist in der Förderung von Weinen von anderen, dass er eine solide Erfahrung erworben hat: "Ich habe meinen eigenen Gaumen gemacht. Ich hatte meine Zeit damit verbracht, Geschmäcker zu vergleichen, um zu wissen, woher sie kommen. Meine Methode besteht darin, den Wein jeden Tag zu probieren, um zu wissen, was ich tun werde. Ich mache alles mit dem Gaumen, ohne zu viel Schulzeug."
Sein Hobby ist es, Malbec durch die Frucht zu einem sehr günstigen Preis zu fördern. Leicht holzig, extrahiert die Tannine in Maßen, Forschung Frische vor allem aus Trauben von tadelloser Qualität und gute Konzentration.

Schließlich ist der Wein aus Cahors so charmant wie seine Person ...

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Beaujolais/Lyonnais

Château de Durette AOP Moulin à Vent Les Gimarets 2018

Moulin-a-Vent AOC - Vendange : Manuelle, soigneusement triée par des mains expertes. Type de vinification : Traditionnelle en cuve ciment. 75% éraflée. Elevage : Cuve ciment pendant une durée de 10 mois. Vins de garde par excellence, intense et tannique. Couleur rubis foncé et fragrances d’ I ris, d ’ épices et de fruits mûrs􀀑􀀃Avec le temps ce vins s ’ affine et développe ses arômes.

Herkunft
France > Beaujolais > Moulin-a-Vent AOC

Alk.: 13 % ABV

Rebsorten
100% Gamay

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Bordeaux

Château Haut-Bergeron Sauternes 2016

Sauternes AOC - HARVEST Hand picked only with several selective picking (between 4 and 6 depending on the vintage) of botritysed grapes.. VINIFICATION In barrels AGEING In 50% new oak barrels for 18 months. Regular topping-ups and rackings. Natural clarification. AGEING POTENTIAL With all the care given and the selections made through the whole process of farming and vinification, Château Haut Bergeron has definitely the ability to age in bottle. Outstanding vintages dating from the last century such as 1924, 1926, 1928, 1929… are still being kept in the private cellar of Château Haut Bergeron

Herkunft
France > Bordeaux > Sauternes AOC

Alk.: 14 % ABV   |   RZ: 146 g/l

Rebsorten
85% Semillon, 15% Sauvignon Blanc

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

World Wines Hunter ist Agent, Importeur, Exporteur und Verteiler, spezialisiert auf Weine, Spirituosen und Biere.

Wir arbeiten ausschließlich mit Weingütern als Lieferanten in Frankreich und im Ausland für professionelle Kunden: HoReCa, Weinfachhandelsketten/Einzelhandel, Distributoren, Importeure.

Unsere Dienstleistungen bestehen darin, Weine aller französischen und ausländischen Bezeichnungen anzubieten und die kommerzielle Begleitung zu gewährleisten.

Die Weine, die wir Ihnen anbieten, sind Terroir-Weine, d.h. typische Weine des Ortes, an dem sie produziert werden.
Wir bieten Ihnen auch eine große Auswahl an atypischen Gutsweinen, die es verdienen, entdeckt und verkostet zu werden.

Um den Markt besser zu verstehen, verbringen wir Zeit mit jedem Handelsvertreter auf dem Weingut und nehmen uns die Zeit, ihre Erwartungen zu diskutieren, um die Entwicklungsmöglichkeiten zu verbessern.