Standverwaltung
Option auswählen

Weingut Zull GmbH

Schrattenthal 9, 2073 Schrattenthal
Österreich
Telefon +43 2946 8217
Fax +43 2946 82174
office@zull.at

Hallenplan

ProWein 2020 Hallenplan (Halle 17): Stand D09

Geländeplan

ProWein 2020 Geländeplan: Halle 17

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.16  Weine aus Österreich
  • 01.01.16.02  Weine aus Niederösterreich
  • 01.01.16.02.08  Weine aus Weinviertel

Weine aus Weinviertel

Über uns

Firmenporträt

Die Zeit, die wir als erfahrener Familienbetrieb in unsere Weingärten investieren, die Liebe und der Raum, den wir der täglichen Pflege und der händischen Arbeit zu allen Jahreszeiten widmen, sind in unseren Weinen unmittelbar zu schmecken. Unser Wissen über Wein wird von Generation zu Generation weitergegeben und doch ständig selbstkritisch hinterfragt. Das Streben nach höchster Weinqualität bestimmt unser Tun.

Sohn Phillip führt das fort, was Vater Werner schon immer als Vision verfolgt hat – unverkennbare elegante und gleichzeitig vielschichtige Weine mit Brillanz und großem Lagerpotential zu machen.

Als umweltbewusster Winzerbetrieb mit traditionellen Wurzeln und innovativen Flügeln erfüllen wir die Anforderungen der streng Kontrollierten Integrierten Produktion (KIP). Durch eine nachhaltige Kompostwirtschaft und alternierende Begrünung der Weingärten steigern wir zusätzlich die Individualität unserer Weine.

Rebe für Rebe händisch zu lesen, hat nichts mit Romantik zu tun – wir meinen, Maschinen konnten den menschlichen Einsatz bis heute nicht ersetzen. So kommt es im Zuge der Weinlese oft zu 3-facher manueller Selektion, beid er die Trauben je nach Reifegrad geerntet oder am Stock belassen werden. Nur so ist die Qualität gewährleistet, der wir uns verpflichtet haben.

Mehr Weniger