Standverwaltung
Option auswählen

Weingut Familie Rauen

Hinterm Kreuzweg 5, 54340 Thörnich
Deutschland

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Moselwein e.V.

Hallenplan

ProWein 2020 Hallenplan (Halle 13): Stand C81

Geländeplan

ProWein 2020 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.06  Wein aus Mosel
  • 02  Schaumweine
  • 02.06  Qualitätsschaumwein/Sekt
  • 02.06.01  Qualitätsschaumwein/Sekt ohne engere Herkunftsangabe

Qualitätsschaumwein/Sekt ohne engere Herkunftsangabe

Unsere Produkte

Produktkategorie: Wein aus Mosel

Riesling Schieferfels 2018

Mosel - Konsequent ist dieser Wein, sobald man ihn öffnet. Sein Markenzeichen ist der gelbe Apfel. Er trägt ihn sowohl in der Farbe, in der Nase als auch am Gaumen. Umso mehr Zeit man ihm im Glas lässt, desto mehr entfaltet er sich. Anfangs wirkt er noch etwas schüchtern. Doch dann zeigt er seine spontanen Akzente. Geprägt von gelbfleischigen und exotischen Früchten, wie der Sternfrucht erweckt er Neugierde. Beim Probieren ist er zunächst breit und rund. Doch sein Nachhall trägt den typischen Fingerabdruck des Schiefers, die Mineralität.

Herkunft
Germany > Mosel > - No subregion

Alk.: 12 % ABV

Rebsorten
100% Riesling

Mehr Weniger

Jahrgang
2016-2018

Farbe
Weiß

Hauptrebsorte
Riesling

Anbaumethode
Vegan, Vegetarisch

Produktkategorie: Wein aus Mosel

Riesling Grauschiefer 2019

Mosel - - Reife Pfirsicharomen - Satte Mineralität - Ein Hauch von Fruchtsüße - Erfrischende Säure im Finish

Herkunft
Germany > Mosel > - No subregion

Rebsorten
100% Riesling

Mehr Weniger

Jahrgang
2019-2020

Farbe
Weiß

Aromen
Pfirsich

Hauptrebsorte
Riesling

Anbaumethode
Vegan, Vegetarisch