Standverwaltung
Option auswählen

Hallenplan

ProWein 2020 Hallenplan (Halle 12): Stand A10

Geländeplan

ProWein 2020 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.05  Weine aus Frankreich
  • 01.01.05.04  Weine aus Bourgogne

Weine aus Bourgogne

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.05  Weine aus Frankreich
  • 01.01.05.07  Weine aus Vallée du Rhône

Weine aus Vallée du Rhône

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.05  Weine aus Frankreich
  • 01.01.05.11  Weine aus Provence

Weine aus Provence

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.05  Weine aus Frankreich
  • 01.01.05.15  Weine aus Sud-Ouest

Weine aus Sud-Ouest

Über uns

Firmenporträt

Als Vertriebsbüro in Düsseldorf vertritt Vinergie die Interessen fünf französischer Winzergenossenschaften und eines luxemburger Produzenten auf dem deutschen Markt. Das Besondere: Wir arbeiten dabei nicht als Agentur, sondern gewissermaßen als verlängerter Arm der Produzenten. Einige hiervon sind gleichzeitig Gesellschafter und Partner der Vinergie GmbH.

Vinergie vermittelt die Weindirektimporte ausschließlich an gewerbliche Wiederverkäufer (Fachhandel und LEH).
 Wir arbeiten dabei mit allen französischen und luxemburgischen Partnern stets ab Keller Frankreich bzw. Luxemburg

Aufgabe von Vinergie ist es, seine Partner optimal zu repräsentieren. Dazu gehört neben dem aktiven Verkauf die Anwendung der gesamten Bandbreite an vermarktungsrelevanten Instrumenten wie PR, Werbung, Promotion, also die gesamte Marketing-Riege.

Wir sind Ihr Ansprechpartner in Deutschland, kennen den Markt und die Bedürfnisse der deutschen Kunden.

Sprechen Sie uns an – wir sind gerne für Sie da.

Unsere Philosophie
Vinergie ist der Mittler zwischen dem deutschen Handel und den französischen und luxemburgischen Produzenten. Darunter verstehen wir natürlich sehr viel mehr, als Bestellungen zu übermitteln.

Trotz der geographischen und neuzeitlichen Verbundenheit der Länder gibt es noch immer eine Menge Unterschiede, die sich u.a. in anderen Denkweisen ausdrücken. Ein klassisches Beispiel hierfür ist, wenn in Frankreich voller Stolz auf dem Rückenetikett eines Weines darüber berichtet wird, dass dieser Wein hervorragend zu Schnecken oder Kutteln passen könne...

Es ist an uns zu übermitteln, dass es in Deutschland keine gebratenen Taubenbrüstchen in Gelee gibt, und dass entgegen aller französischen Gewohnheiten der Wein nicht zwangsläufig zum Essen, sondern ganz profan unter Freunden oder am Fernseher genossen wird. Um diese Unterschiede fassen und beidseits "übersetzen" zu können, ist es unserer Meinung nach notwendig, nahe am deutschen Kunden zu sein, seine Sorgen zu verstehen und darauf reagieren zu können. Kurzum:

Vinergie versteht sich als "Exportleiter Deutschland" für die vertretenen Produzenten, mit dem Ohr am Verkaufsgebiet, also nahe beim Kunden, bei Ihnen.

Mehr Weniger