Teilnehmer Route USA

Wilhelm Kern GmbH

Wilhelm-Maybach-Str. 25, 71394 Kernen im Remstal
Deutschland
Telefon +49 7151 2766790
Fax +49 7151 276679250
info@kern-weine.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 13): Stand E124

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.13  Weine aus Württemberg

Weine aus Württemberg

  • 02  SCHAUMWEINE
  • 02.03  Perlwein mit zugesetzter Kohlensäure

Perlwein mit zugesetzter Kohlensäure

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Württemberg

WEISSWEIN-CUVÉE trocken

Ein angenehm trockener, lebendiger und fruchtiger Württemberger Weißwein. Komponiert aus individuell ausgebauten Rebsortenweinen lädt diese duftig leichte Cuvée zum entspannten Genießen ein.

Restzucker 2,9 g/l 
Gesamtsäure 5,0 g/l 
Alkohol 11,5 %vol 
Trinktemperatur 5-8 °C

Mehr Weniger

Produktkategorie: Perlwein mit zugesetzter Kohlensäure

MUSKATELLER SECCO

Der kleine Bruder des Sekts aber ganz groß, wenn es um die Freude und das Feiern geht. Prickelnd, lebendig, fruchtig-frisch und ansteckend. Aus aromatischen Muskateller-Trauben gekeltert besticht er mit einem verführerischen Duft und animierendem Süße-Säure-Spiel.

Restzucker 18,2 g/l 
Gesamtsäure 6,9 g/l 
Alkohol 11,0 %vol 
Trinktemperatur 6-8 °C

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

OFFEN UND EINLADEND

Architektur, Gestaltung und Design sind wichtig. Am Wichtigsten bleiben aber die Menschen. Deshalb lenken wir mit unseren Gebäuden und Räumlichkeiten nicht vom eigentlichen Kern des Unternehmens ab. Und das sind wir und unsere Weine.

Mit dem Bau des neuen Weinkellers hatten wir die einmalige Gelegenheit alles individuell auf unsere Bedürfnisse abzustimmen und zu gestalten. Wir haben mit aller Konsequenz die Schritte durchdacht und umgesetzt, die es uns ermöglichen unseren Weinen ihren unverwechselbaren Charakter zu verleihen.

GENERATIONEN

Lebenslang miteinander und voneinander lernen ist für unsere ganze Familie ein selbstverständliches Prinzip. Wir betrachten es als außergewöhnliche und gar nicht selbstverständliche Chance, mit Großeltern, Eltern und Kindern zusammen ein Unternehmen führen zu können. Davon lebt nicht nur der Familienzusammenhalt. Auch das Unternehmen profitiert, weil die Erfahrung, die Routine und die Experimentierlust unterschiedlicher Generationen zusammentreffen.

Eine falsche Harmonie gibt es dennoch nicht. Unterschiedliche Meinungen und die eine oder andere Auseinandersetzung möchten wir nicht unterdrücken. Sich in den wichtigen Entscheidungen zusammenzuraufen und sich eines eigenen Freiraums sicher zu sein, gehört zu einem gesunden Familienleben und zur Unternehmenskultur.
Voran kommt man nur, wenn man nicht nur an einem Strang zieht, sondern auch in die gleiche Richtung. Eine über 100jährige Unternehmensgeschichte beweist, dass wir Kerns ein gutes Team sind.

Die Schnörkellosigkeit, die unsere Weine und  uns selbst ausmacht, findet sich auch in unseren Räumlichkeiten wieder. Große und ungestörte Flächen schaffen Ruhe und eine Stimmung der Entspannung und Gelassenheit.

Unser Unternehmen lädt zum Ankommen, Entspannen und Verweilen ein. Hier dürfen Sie sich beim Genuss unserer Weine eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen.

2013: Unser Bau wurde mit dem Prädikat Höhepunkt der Weinkultur ausgezeichnet

Mehr Weniger