Provins Société coopérative

Rue de l'Industrie 22, 1950 Sion
Schweiz
Telefon +41 27 3286625
Fax +41 27 3286660
Raphael.Garcia@provins.ch

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 13): Stand A72

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.20  Weine aus Schweiz
  • 01.01.20.06  Weine aus Wallis

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Wallis

Les Domaines HEIDA DU CHAPITRE AOC VALAIS

HEIDA DU CHAPITRE AOC VALAIS
 

Dieser Rebberg am historischen Lentine-Hang über Sitten ist im Besitz der Chorherren der Kathedrale von Sitten und zeichnet sich durch seine Terrassen und hohen Trockensteinmauern aus. Er ist ein Sinnbild für die harte Arbeit mehrerer Generationen von Frauen und Männern in diesem steilen Gelände. Sein magerer Kalkschieferboden und die wärmende Sonne schenken diesem Heida eine einzigartige Fülle und Mineralität. Der Ausbau in Amphoren verleiht ihm seine Finesse und aromatische Länge.

 Weinbeschrieb:

Lagerpotenzial : 7 bis 10 Jahre

Temperatur : 9-12°C

Region : Valais

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Wallis

DIOLINOIR ÉVÊCHÉ AOC VALAIS

Der historische Weinberg des Bistums von Sitten, an den Hängen von Savièse, war einer der ersten, der mit dieser Rebsorte bepfl anzt wurde. Der vielschichtige Lössboden, das privilegierte Mikroklima und die alten Diolinoir-Stöcke verleihen diesem Wein eine einzigartige Fülle und Eleganz. Der Ausbau in Eichen- und Lärchenholzfässern erinnert an die Walliser Tradition.

Weinbeschrieb:

Lagerpotenzial : 15 bis 20 Jahre

Temperatur : 16-18°C

Region : Valais

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Grösster Schweizer Weinproduzent

Provins ist der grösste Produzent von Schweizer Weinen und eines der führenden Unternehmen der Walliser Wirtschaft. Die Produktion von Provins macht 20 Prozent der Walliser und 10 Prozent der Schweizer Weinproduktion aus. Die Genossenschaft kellert die Trauben von fast 800 Hektaren Rebbergen aus dem ganzen Walliser Weinbaugebiet ein.

Als die Weinkellerei der Schweiz mit den meisten nationalen und internationalen Auszeichnungen wurde Provins in den Jahren 2008 und 2013 zum Schweizer Winzer des Jahres gekürt. Die bemerkenswerten Resultate der gesamten Weinpalette zeugen von der grossen Kompetenz des Önologen-Teams und dem unermüdlichen Engagement der 3200 Genossenschafter, die mit der Lese von erstklassigen Trauben das Keltern von ausdrucksstarken Weinen ermöglichen.

Mit Sitz in Sitten beschäftigt Provins 80 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von nahezu 60 Millionen Franken. Die Kellerei bietet rund 20 Produktlinien mit insgesamt 120 Weinen an und beliefert alle Marktsektoren, von Grossverteilern über Gourmetrestaurants bis hin zu Privatkunden. Ihre Tochtergesellschaft Valais Mundi vermarktet ELECTUS und ECLAT: Grands Crus von Weltklasse aus den Schweizer Alpen.

Mehr Weniger