Weingüter Heitlinger & Burg Ravensburg GmbH

Am Mühlberg 3, 76684 Östringen-Tiefenbach
Deutschland
Telefon +49 7259 9112-0
Fax +49 7259 9112-99
info@weingut-heitlinger.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Smart-Wines GmbH

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 16): Stand J61

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 16

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.02  Weine aus Baden

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Baden

RIESLING SHINY RIVER

Weitläufige Nuancen von vollreifen Früchten durchdringen einen nussigen Grund: ein intensiv interpretierter Weißwein.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Baden

PINOT NOIR Spätburgunder Königsbecher

DIE KRAFT DER SONNE IN SATTEM ROT.
Der Königsbecher ist eine steile, sehr geschützte Südlage, die zugleich die am tiefsten gelegene des Weinguts ist. Die seltene Zusammensetzung ihres Bodens speichert und gibt die Sonnenwärme an die Trauben weiter wie keine andere Lage des Weinguts: für einen lebendig fruchtigen Spätburgunder, der fein, aber lange nachhallt.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Claus Burmeister ist als Geschäftsführer, studierter Weinbaubetriebswirt und visionärer Winemaker die treibende Kraft hinter dem Weingut Heitlinger. Schon von Kindesbeinen an ist er fest mit der ältesten Kulturpflanze, der Weinrebe, verbunden. Kein Wunder, wurde ihm die Leidenschaft für den Weinbau förmlich in die Wiege gelegt: Schon sein Vater war Gutsverwalter des Weinguts Burg Ravensburg, welches er selbst 1995 übernahm. Seit Anfang 2009 ist Burmeister nun auch für das Weingut Heitlinger zuständig. Gemeinsam mit seinem Team um Kellermeister Jürgen Kern setzt er alles daran, um mit modernem, kreativ orientiertem Winemaking die Marke mit dem H neu zu beleben. Und so auch das Kraichgau exponiert auf der Weinkarte Deutschlands zu platzieren.      

Mehr Weniger