Premiere ProWein 2019

Bioland Weingut Neuspergerhof Hans & Jochen Gradolph GbR

Neuspergerhof 1, 76865 Rohrbach
Deutschland
Telefon +49 6349 4110803
Fax +49 6349 3668
info@neuspergerhof.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand A38

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Ansprechpartner

Jochen Gradolph

Geschäftsführer

Telefon
+4963494110803

E-Mail
info@neuspergerhof.de

Import-/Exportguide

Ausstellerkategorien

  • 02  Exporteur

Exporteur

  • 02  Exporteur
  • 02.01  Europa

Europa

  • 02  Exporteur
  • 02.01  Europa
  • 02.01.01  Belgien

Belgien

  • 02  Exporteur
  • 02.01  Europa
  • 02.01.17  Niederlande

Niederlande

  • 02  Exporteur
  • 02.01  Europa
  • 02.01.18  Österreich

Österreich

Unsere Produkte

Premiere ProWein 2019
Premiere ProWein 2019:
Premiere ProWein 2019

Produktkategorie: Weine aus Pfalz

BIO Pinot Crémant Brut (2017) Winzersekt

Selektive Handlese und eine lange Lagerung verleihen diesem Winzersekt einen besonderen Geschmack. Crémant steht für die höchste Ausbaustufe von Winzersekten. Die Trauben müssen von bester Qualität sein und als Ganztraubenpressung verarbeitet werden. Hergestellt im Rahmen der traditionellen Flaschengärung. Handgerüttelt. Ein Cuvée aus Weiß-, Grau- und Spätburgunder (Blanc de Noir). 

Gelber Apfel, reife Banane, Honigmelone in der Nase. feines, vielschichtiges und zartes Prickeln auf der Zunge. Harmonisch, weiches und cremiges Mousseux mit viel Fülle.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Pfalz

Orange Naturwein

Ein eigenwilliger Charakter mit Anklängen von Sherry und Banane in der Nase. Komplexe Tanninstruktur mit einer breiten Vielfältigkeit in einem dominanten Körper. Bei dem ersten Schluck dominiert der hohe Gerbstoffgehalt das Geschmackserlebnis. Spätestens nach dem zweiten Schluck schmecken Sie die unglaubliche Länge und Tiefe des Weins. Eine harmonische Säurebalance rundet das Geschmackserlebnis ab. 

Ein Wein für echte "Fans"... liebe mich oder lasse es.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Pfalz

AUSZEIT Grand Réserve "Mandelpfad" Rotwein (2015), trocken

Vinifiziert aus speziell selektierten Merlot & Cabernet Sauvignon Trauben. Die Vergärung erfolgte traditionell in offenen Holz-Bütten. Der Wein wurde per Hand verarbeitet und reifte in neuen Barrique Fässern. Kräftige Tanninstruktur, tief dunkelrote Farbe. Bordeaux Style.

Der Wein wurde nur grob filtriert und kann hierdurch sein volles Aroma-Potenzial entfalten. Bei dieser sehr seltenen Ausbauvariante erleben Sie ein einzigartiges Genusserlebnis. Ein Wein mit einem Lagerpotenzial von 10 Jahren.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Pfalz

BIO Cabernet Blanc "Mandelpfad", trocken (2018)

Die Trauben wurden selektiv gelesen und in kleinen Traubenboxen schonend transportiert. Nach einer Mazeration der Maische wurde der Wein gekühlt vergoren. Ein Lagenwein aus der besten Rebparzelle. Frische und ausgereifte Fruchtaromen mit exotischen Anklängen. Belebende Mitte, Abgang mit Nachhall und Kraft

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Pfalz

BIO Chardonnay Réserve "Sperberbaum" - trocken (2017)

Ein Spitzengewächs aus den besten Parzellen der Lage Sperberbaum. Goldgelbe Trauben reifen hier in der Sonne. Eine gezielte Beerenselektion und ein dezenter Barriqueeinsatz ergeben ein vollmundiges und intensives Geschmackserlebnis. Südfrüchte, reife Banane in der Nase. Dezente Röstaromen im Hintergrund. Samtige Tannine in einem extraktreichen Körper.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Pfalz

BIO Riesling Réserve "Galgengrund", trocken (2017) im Holzfass gereift

Réserve steht für eine der höchsten Ausbaustufen. Die Trauben wurden per Hand selektiert und über mehr als 24 Stunden mazeriert. Bei gekühlter Vergärung wurden die Primäraromen gekonnt vinifiziert. Nach der Gärung wurde der Wein zur Reife in ein Holzfass eingelagert. Die Trauben sind auf einem Kalkboden gewachsen, welcher die Säure gut puffert. Die Mineralität und die Aromastruktur ist elegant– luxuriös. Der Wein ist im Mund sofort präsent und verzaubert mit seiner breiten Aromavielfalt. Elegante, mineralische Frucht mit viel saftiger Fülle, bei aller Kraft auch filigran. Echtes Handwerk.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Pfalz

BIO Riesling Gutswein

Ein frischer spritziger Bio Riesling mit viel Frucht und Leichtigkeit im Glas. Limette und grüner Apfel in der Nase, fruchtbetont mit frischen Noten auf der Zunge, belebend im Abgang. Säure balanciert vorhanden.

Mehr Weniger

Firmennews

Datum

Thema

Download

14.01.2019

Bioland Weingut Neuspergerhof

„Das Bioland Weingut Neuspergerhof wird seit Jahrhunderten in Familientradition geführt. Der junge Winemaker -Jochen Gradolph-ist als studierter Betriebswirt ein typischer Quereinsteiger. Jochen Gradolph hat 2009 das elterliche - bisher unbekannte - Weingut Neuspergerhof übernommen und komplett neu strukturiert.
Seit mehreren Jahren werden alle Weinberge nach den strengen Richtlinien des Bioland Verbands bewirtschaftet. Gradolph ist seit Jahren für den Weinausbau verantwortlich und erzielt beachtliche Erfolge. Er wurde im Jahr 2017 von der DLG zum Jungwinzer des Jahres erkoren. Ein Jahr später erfolgte die Auszeichnung als VINUM Winzertalent. Auch die Bild-Zeitung wurde auf das Weingut aufmerksam und empfahl es im Jahre 2017 in einer Jubiläums-Ausgabe.

Ausgewählte Premium-Weine des Bioland Weinguts werden im VIP Bereich für Spiele der DFB Fußball-Nationalmannschaft ausgeschenkt.
Im Jahre 2019 wurde der Neuspergerhof sofort mit 2 Roten Trauben in den Gault & Millau aufgenommen. Der Gault & Millau war von der Kollektion sehr begeistert und urteilt wie folgt über den Neuspergerhof:
„ … 90 Punkte für den Rotwein Auszeit Grand Réserve“
„ … das ist der beste Cabernet Blanc weit und breit“
„ … steil nach oben“
„… Gleichbleibend hohe Qualität in allen Segmenten“
Gault & Millau Weinführer 2019
Der Jungwinzer vinifiziert keine Mainstream Weine, sondern Weine mit Individualität und Charakter. Natürlichkeit und Nachhaltigkeit steht an erster Stelle. Seit Jahren werden die Weine Vegan ausgebaut.
Weinbau bedeutet für den Neuspergerhof eine harmonische Kombination von Natur und Mensch. Der Weinberg ist mehr als nur ein bepflanztes Grundstück mit Reben, er ist ein Lebensraum für eine einzigartige Vielfalt von Insekten, Pflanzen und Nützlingen.
Das nachhaltige Umweltkonzept des Neuspergerhofs sichert diesen Lebensraum über Generationen.
Durch viel Handarbeit und eine gezielte Reduktion des Traubenertrages wird bereits im Weinberg die Basis für eine außergewöhnliche Weinqualität gelegt. Dem Weinberg werden wichtige Nährstoffe ausschließlich über organische Maßen zur Verfügung gestellt. Durch die Einsaat von Raps, Leguminosen und Klee schafft der Neuspergerhof eine Nahrungsquelle
für viele Nützlinge und versorgt gleichzeitig den Weinberg mit wichtigen Nährstoffen. Durch den kompletten Verzicht von Pestiziden, Insektiziden und Herbiziden fördert das Weingut die Artenvielfalt in den Weinbergen und schützt die Umwelt nachhaltig.
"Geduld, Fingerspitzengefühl, Handwerkskunst und Liebe zur Natur– so lautet die Philosohpie des Weinguts."
Kontaktdaten:
Bioland Weingut Neuspergerhof – Neuspergerhof – 76865 Rohrbach
www.neuspergerhof.de – info@neuspergerhof.de – 06349/4110803

Mehr Weniger