same but different

Ming River, Inc.

343, East 18th Street, 10003 New York City, NY
USA

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 7): Stand B04

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 7

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 10  Craft Spirits

Unsere Produkte

Produktkategorie: Craft Spirits

明江白酒Ming River Baijiu

明江白酒Ming River Baijiu ist ein traditioneller Sichuan Baijiu. Er wird von Luzhou Laojiao hergestellt, Chinas ältester kontinuierlich betriebener Brennerei, die seit dem Jahr 1573 Baijiu produziert. Die Grundlage für Ming River bildet eine regionale rote Sorghumhirse, welche mit natürlichen Hefen versetzt und anschließend in Lehmgruben fermentiert wird. Nach zwei Monaten wird die feste Maische entnommen und in kleinen Batches in traditionellen chinesischen Pot Stills destilliert. Anschließend reift das Destillat bis zu zwei Jahre in Tongefäßen, bevor Luzhou Laojiaos Master Blenderin aus unterschiedlichen Chargen den Ming River Baijiu kreiert.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Baijiu (sprich bei-dschi-ou) ist die meistgetrunkene Spirituose der Welt, aber außerhalb Chinas so gut wie unbekannt. Die junge Marke Ming River hat sich vorgenommen, das zu ändern. Die Hirsespirituose wird in Chinas ältester Destillerie Luzhou Laojiao produziert und überrascht mit intensiven Fruchtaromen. Endlich kommt die wohl aufregendste und größte Spirituosenkategorie der Welt auch nach Deutschland.

Mehr Weniger