Lieselehof Fam. Werner Morandell

Kardatscherweg 6, 39052 Kaltern
Italien
Telefon +39 0471 965060
Fax +39 0471 965060
info@lieselehof.com

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Merumpress AG

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 16): Stand E71

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 16

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.09  Weine aus Italien
  • 01.01.09.17  Weine aus Südtirol/Alto Adige

Weine aus Südtirol/Alto Adige

  • 02  SCHAUMWEINE
  • 02.07  Qualitätsschaumwein/Sekt mit Herkunftsangabe
  • 02.07.08  Winzersekt

Winzersekt

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Südtirol/Alto Adige

Amadeus

Rebsorte: Vernatsch
Pflanzjahr: 1981 bis 1983 // Lage: Feld auf 280 m Meereshöhe // Ertrag/ha: 100DZ
Altfluvialer Boden mit sandigem Lehm, gemischtem Aufschüttmaterial der Eiszeit und rundgeschliffenem
Granitgestein. Rubinrot, besticht er durch seine Frische und herzlich - lebhafte Art.
Fruchtiges Bukett, fein ausgeprägt nach Kirsche und Erdbeere. Im Gaumen weich und süffig.
Edel zu Südtiroler Spezialitäten, der mediterranen Küche, weißem Fleisch und Fisch.
Serviertemperatur: 14–16°C // Lagerfähigkeit: ca. 3 Jahre

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Südtirol/Alto Adige

Lieselehof Brut

Rebsorte: Souvignier gris, Piwi hyperbio Qualität
Pflanzjahr: 2012 // Ertrag/ha: 90DZ, 250 m Meereshöhe. Tiefgründiger, steiniger roter Lehm.
Wenn der Korken des Lieselehof Brut knallt, spürt man wessen elegante High Heels auf dem Parkett
klacken. Prickelnd mit feinster Perlage schreitet er einher. Vergnügen bringendes Spiel mit Pfirsich,
Hefe und Zitrone. Im Gaumen ein köstlich, raschelndes „frou-frou“ von Seide auf nackter
Haut. Rund im Geschmack, überrascht er mit einem träumerischen Finale nach mehr. Ideales
Geschenk für stil- und trendbewusste Genießer.
„Methode Lieselehof“. Er hinterlässt immer einen klaren Kopf.
Serviertemperatur: 9–12° C

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die Familie Werner Morandell
mit Claire, Maximilian und Julian.
Unsere Weine erzählen uns im Stillen, von wo wir stammen. In Aroma und Trunk entdeckt man die stolze Verwurzelung der Südtiroler Heimat. Sie sind die edelste Verkörperung der Natur, auf die wir am Lieselehof besonders achten.
Wir sind eine passionierte Winzerfamilie und interessieren uns hauptsächlich für Rebsorten, die ökologisch gekelterte, exzellente Weine ergeben. Als Vertragspartner des Staatlichen Weinbauinstitutes Freiburg im Breisgau haben wir verschiedene pilzwiderstandsfähige Rebsorten im Anbau. Auch die biologische Anbaumethode traditioneller Rebsorten wie Vernatsch und Cabernet spielen bei uns eine vordergründige Rolle.

Südtirol erleben - Erholung im Weingut
Die schönste Zeit für den Besuch eines Weinguts ist der Frühling und der Herbst - dann gibt es dort viel zu erleben. Im Frühling sieht man der Natur beim Erwachen zu und formt sich dadurch selbst zu neuem Leben. Im Herbst ist die Zeit der Traubenlese, und der erste Wein wird gekeltert. Bei einem erholsamen Urlaub können Sie die Arbeit der Winzer kennen lernen und Interessantes über den ökologischen Weinbau erfahren.

Mehr Weniger