Weingut Dr. Corvers-Kauter

Rheingaustr. 129, 65375 Oestrich-Winkel
Deutschland
Telefon +49 6723 2614
Fax +49 6723 2404
info@corvers-kauter.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 13): Stand D81

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.07  SONSTIGE WEINE
  • 01.07.05  Ökoweine

Unsere Produkte

Produktkategorie: Ökoweine

2017 Secco

Spritzig und leicht, ein Perlwein, den man am besten gut gekühlt über die Zunge rollen läßt.
Enthält Sulfite - 11,5%vol

V

Mehr Weniger

Produktkategorie: Ökoweine

2015BERG SCHLOSSBERG RIESLING

Dieser Wein ist eine Steilvorlage der vielleicht anspruchs- vollsten Lage des Rüdesheimer Bergs, gepresst mit der Korb- kelter, ausgebaut im klassischen Holzfass. Trocken, messer- scharf, puristisch und präzise.
Riesling Spätlese (trocken)

Enthält Sulfite - 12,0 %vol

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

DAS WEINGUT

Die Natur ist immer in Bewegung. Deshalb verstehen wir die Leistungen unserer Reben und Weinberge als einen bewegten, von Jahr zu Jahr in unterschiedlichen Ausprägungen ablaufenden Prozess. Wir vom Weingut Corvers-Kauter begleiten die Reben mit unserer ganzen Erfahrung, damit sie ihre Schubkraft voll entfalten können.
Die Weinbautradition der Familie Kauter aus Winkel lässt sich ungefähr 250 Jahre zurückverfolgen. Der Weinbau in der Familie Corvers aus Rüdesheim ebenfalls. Da kommen immerhin 500 Jahre zusammen. Aber eigentlich ist uns das gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist uns der Blick nach vorn, denn bei uns steht der Wein im Vordergrund und die Verknüpfung seines Genusspotenzials mit dem Essen. Beide Themen üben eine große Faszination auf uns aus und wir möchten sie gerne mit Ihnen teilen.
Um den Wein kümmert sich Matthias, der mit großer Leidenschaft und Fantasie jedem unserer Rheingauer Jahre seinen persönlichen Stempel aufdrückt. In der Küche des Gutsausschanks entwickelt und verfeinert Brigitte ihren Stil und bietet unseren Gästen eine abwechslungsreiche, dem Angebot der Jahreszeiten folgende Auswahl an feinen Gerichten, die die Region ebenso thematisieren wie ihre Liebe zur Küche des Südens. Auf diese Weise führen wir unsere Talente zusammen, um den Weinbergen in Oestrich und Winkel, in Mittelheim und Rüdesheim ihre tief verborgenen Geheimnisse zu entlocken und sie mit der Gutsküche kulinarisch in Einklang zu bringen. Um das Beste aus dem Angebot der Natur zu machen, steht für uns selbstverständlich eine umweltschonende Pflege der Reben in unseren Weinbergen ebenso im Vordergrund wie der gefühlvolle Ausbau von Riesling und Spätburgunder bei ihrer Vollendung im Keller.

Ein Besuch bei uns in Weingut soll für jeden Genießer ein Erlebnis sein. Das ist das Ziel, das wir uns gesetzt haben. Deshalb arbeiten wir mit Liebe und Sorgfalt daran, dass unsere Weine besonders gut zum Essen passen. Kommen sie doch einmal vorbei und probieren es aus.
Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Weniger