Weingut Im Weinegg KG

Kirchstr. 38, 65239 Hochheim
Deutschland
Telefon +49 6146 90739913
Fax +49 6146 90739918
f.schmidt@weinegg.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand D79

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.09  Weine aus Rheingau

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

2012er Hochheimer Reichestal Riesling Eiswein edelsüß

Am 9.Dezember 2012 um 4 Uhr morgens bei -12 Grad gelesen ist dieser Eiswein etwas ganz besonderes. Die Trauben waren aufgrund des für Eiswein frühen Lesetermins in einem idealen Zustand. Mit 150 Gramm Restzucker und 8,5 Säure ist dieser Riesling für die Ewigkeit gemacht. Trotz der vorhandenen Süße wirkt er frisch und jugenlich. Ein Wein mit viel Potential.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

2015er Hochheimer Hölle Spätburgunder Weißherbst Sekt Brut herb / brut

Dieser Flaschengärungssekt war 16 Monate auf der Hefe und hat deutliche Burgundernoten sowie eine feine Perlage

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

WEINGUT
Als sogenannter Dompräsenzhof wurde das Gebäude im 13. Jahrhundert von der Kirche errichtet. Es war sowohl Sitz der Domherren als auch ein Weingut. Später veräußerte die Kirche das Anwesen und es zogen namhafte Güter wie Aschrott und Künstler ein.
Seit 2009 baut Fabian Schmidt hier seine Weine aus. Als Quereinsteiger hat er in Geisenheim Weinbau studiert. Unmittelbar nach seinem Abschluss bekam er als Existenzgründer die Chance, in den historischen Mauern sein eigenes Weingut aufzubauen.Heute bewirtschaftet er 5,5 ha Rebfläche mit dem Ziel, terroirbezogene Weine von besonderer Qualität zu erzeugen. Seit 2013 werden im Betrieb junge Menschen zum Winzer ausgebildet.

Mehr Weniger