Weingut Krone Assmannshausen

Niederwaldstr. 2, 65385 Rüdesheim am Rhein
Deutschland
Telefon +49 6722 2525
Fax +49 6723 990966
info@hotel-krone.com

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand E30

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.09  Weine aus Rheingau

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

Assmannshäuser Höllenberg

Aus dem Assmannshäuser Höllenberg, der weltweit als die berühmteste deutsche Rotweinlage gilt, kommen unsere großen, terroirgeprägten Spätburgunder.

Mit bis zu 60% Hangneigung nach Süd-Westen wachsen hier auf Schiefer die markantesten Spätburgunder des Rheingaus. Durch kleine Erträge, selektive Handarbeit und den behutsamen Einsatz von Barriquefässern entsteht nach 2 bis 3 Jahren Reife im Weingut Krone ein Spätburgunder, der sich durch seine ausgeprägten Aromen nach schwarzen Früchten, seine seidigen Tannine und seinen individuellen Charakter deutlich an die klassischen Burgunder anlehnt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

KRONE Spätburgunder

Der KRONE Spätburgunder ist der eher fruchtigere Vertreter unserer Spätburgunderfamilie, der auch schon im jugendlichen Alter Freude bereitet.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Als im Jahre 1541 ein Binger Zollschreiber am Rheinufer eine kleine „Treidelstation“ erwarb und einen Gasthof eröffnete, konnte noch niemand die ungewöhnliche Zukunft dieses Ortes vorhersehen. Dort, wo man die Pferde wechselte, die vom Ufer aus mit Seilen die Schiffe stromaufwärts zogen, wurde nach über zwei Jahrhunderten im Jahre 1808 das Wirtshaus „Krone“ eröffnet. Mit dem Beginn der „Rheinromantik“ begann, ganz besonders für das Hotel „Krone Assmannshausen“, nun eine beispielhafte Geschichte, die bis zum heutigen Tage die Besucher verzaubert.

Mehr Weniger