Weingut Prinz Inh. Fred Prinz

Im Flachsgarten 5, 65375 Hallgarten
Deutschland
Telefon +49 6723 999847
Fax +49 6723 999848
info@prinz-wein.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand E40

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Import-/Exportguide

Ausstellerkategorien

  • 02  Exporteur

Exporteur

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.09  Weine aus Rheingau

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

2017 Riesling trocken

Die Trauben für diesen „Gutsriesling“ genannten Wein stammen aus Parzellen - ähnlich wie die Weine der Lage „Jungfer“ -, die neben Löss- und Lehmanteilen einen hohen Anteil an sandigem Quarzit aufweisen. Das Quarzit nimmt tagsüber die Wärme der Sonne auf und gibt sie des nachts wieder an die Reben ab. Dieser ist auch ausschlaggebend für die kräftige Mineralität und Frische und die gute Lagerfähigkeit. Die Trauben für diesen Wein wurden Ende September bis Mitte Oktober geerntet. Sie waren hellgrün bis goldgelb und reif.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

2017 Hallgartener Jungfer Riesling Kabinett

Die Trauben für diesen Wein wurden Ende September geerntet. Sie waren hellgrün bis goldgelb und reif. Dieser „frühe“ Erntezeitpunkt wurde gewählt um diesem Wein seine Frische und „Leichtigkeit“ zu bewahren, die für einen Kabinettwein typisch sein sollte. Nach der Ernte wurden die Trauben direkt abgepresst und ca 4 Wochen in Edelstahl vergoren und bis Januar auf der Feinhefe belassen. Weingut Prinz

Mehr Weniger