Weingut Karl Haidle KG

Hindenburgstr. 21, 71394 Kernen im Remstal
Deutschland
Telefon +49 7151 949110
Fax +49 7151 46313
info@weingut-karl-haidle.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand E66

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.13  Weine aus Württemberg

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Württemberg

Justinus K. Weißwein Trocken

Zunächst verströmt der Justinus K. ein Aroma von frischem grünem Apfel, dann folgt ein zarter Duft von Rosenblättern gepaart mit Steinobst, das an Aprikose erinnert. Im Glas entwickelt sich mit der Zeit ein dezenter Hauch von Blüten. 
Am Gaumen zeigen sich reifer gelber Apfel und Pfirsich. Es folgen tropische Früchte mit saftiger Maracuja. Ein wunderbar mundfüllender Wein, der von einer feinen, unaufdringlichen Säure gestützt wird. Im Abgang finden sich salzig-mineralische Anklänge. Durch die Ertragsreduzierung im Weinberg und die langsame, kühle Vergärung glänzt dieser Justinus K. mit seinem Facettenreichtum im Glas. Er eignet sich als eleganter Speisebegleiter der asiatischen Küche.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Württemberg

Stettener Trollinger Trocken

Ein typisch-eleganter Vertreter des „Schwäbischen Nationalgetränks“.

Der Duft verströmt dezente rauchige und speckige Noten, dazu gesellen sich rote Früchte. Ein Hauch von Bittermandel ergänzt das Aromenspiel. Mit etwas Sauerstoffkontakt tritt die Frucht in Vordergrund.  Eine frische trinkanimierende Säure zeichnet diesen Trollinger aus. Sauerkirsche, dann wieder leicht speckige Eindrücke von Rauchfleisch und Bittermandel im Abgang machen den Wein zu einem vielseitigen Speisenbegleiter. Passt ausgezeichnet zu einem traditionellen Vesper mit nicht zu fetten Wurst-/ und Käsespezialitäten. Aber auch geschmälzte Maultaschen mit Kartoffelsalat oder Spanferkel mit Spätzle sind eine genussvolle Kombination.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Das Weingut Karl Haidle ist eines der ältesten Weingüter im schönen Remstal, unweit von Stuttgart. Der Weinort Stetten (Gemeinde Kernen) ist seit jeher bekannt für seine Rieslinge, was im Weinland Württemberg eher untypisch erscheint.
Der Stettener Pulvermächer jedoch gilt als Toplage für Riesling und hat das Weingut Karl Haidle schon in frühen Jahren bekannt gemacht. Große Aufmerksamkeit wird inzwischen auch den Rotweinen gewidmet. So konnte das Weingut Karl Haidle in den letzten 2 Jahrzehnten, vor allem mit den Lembergern, regelmäßig beim Deutschen Rotweinpreis von Vinum gewinnen.

Mehr Weniger