Weingut Emrich-Schönleber GbR

Soonwaldstr. 10 A, 55569 Monzingen
Deutschland

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand E46

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.07  Weine aus Nahe

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Nahe

2017 Weißburgunder trocken -S-

Birne, Wiesenkräuter, große Finesse. Aus unserer besten Weißburgunder-Parzelle.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Nahe

AUF DER LEY Riesling GG

Puristisch mineralisch, unglaublich fein und spannend. Für die Ewigkeit gemacht.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Philosophie
Es gibt Millionen von guten, fehlerfreien aber doch langweiligen Weinen auf dieser Welt. Ebenso gibt es tausende von „Verkostungsweinen” - Weine die bei einer schnellen Verkostung oftmals für Begeisterung sorgen, von denen aber kaum ein Weinfreund mit Spaß ein zweites Glas trinkt. Beides brauchen wir nicht. UNSERE PHILOSOPHIE IST EINE ANDERE.
Folgende drei Grundsätze stehen über allem, was wir, die Familie Schönleber und das ganze Team tun. Entscheidend ist, dass sich die ganze Weinbergsarbeit danach richtet. Das beginnt schon beim Pflanzen der Rebe. Jeder Arbeitsschritt ist wohl durchdacht.

 

Mehr Weniger