Winzergenossenschaft Bötzingen am Kaiserstuhl e.G.

Hauptstr. 13, 79268 Bötzingen
Deutschland
Telefon +49 7663 93060
Fax +49 7663 930650
info@wg-boetzingen.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 13): Stand B110

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.02  Weine aus Baden

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Baden

RIVANER QUALITÄTSWEIN TROCKEN

Rivaner - aus der klassischen Müller-Thurgau-Traube gewonnen, besticht durch seine fast exotische Aromatik. In der Farbe zeigt sich ein helles Grüngelb mit silbernen Reflexen. Im Geruch frische Fruchtaromen nach Zitrus, Äpfeln und Pfirsich mit einem Hauch Cassis und floralen Tönen von Flieder und Jasmin. Ein frischer und lebendiger Wein mit einer eleganten Säure und einem nachhaltigen Abgang.
Jahrgang:  2017
 
Auszeichnungen
Goldmedaille - Badischer Weinbauverband
 
Essensbegleiter ein idealer Begleiter für alle Anlässe
Abfülleinheit: 0,75 Liter
Alkohol: 12,0 %
Zuckergehalt: 6,8 g/Ltr
Säuregehalt: 5,6 g/Ltr
Preis pro Liter: 6,13 €

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Baden

SPÄTBURGUNDER ROTWEIN QUALITÄTSWEIN TROCKEN


Der Wein ist in der Farbe ein kräftiges Rubinrot; die fruchtige Note wird begleitet von einem intensiven Bukett an reife Brombeeren erinnernd; im Duft lassen sich auch Anklänge von reifen Kirschen wahrnehmen. Der Wein ist gekennzeichnet durch ein feinherbes Finale mit einer eleganten Gerbstoffbetonung.

Jahrgang: 2016
 
Abfülleinheit: 1,50 Liter
Alkohol: 13,4 %
Zuckergehalt: 3,6 g/Ltr
Säuregehalt: 4,9 g/Ltr
Preis pro Liter: 9,00 €
Essensbegleiter :Rind, Lamm, Wild

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

ÜBER UNS

Bötzingen ist wohl die älteste Weinbaugemeinde Badens, mit der ersten urkundlichen Erwähnung 769 n. Chr. und liegt am südöstlichen Rand des Kaiserstuhl. Eingebettet zwischen Elsass und Schwarzwald ist er ein absoluter Geheimtipp.


1935 wurde die Winzergenossenschaft Bötzingen von 64 Winzern gegründet. Heute bearbeiten erfahrene Winzerinnen und Winzer ihre Reben mit größter Sorgfalt und viel Hingabe. Nur aus diesen Trauben können die Kellermeister mit großer Fachkompetenz und viel Leidenschaft Weine auf höchstem Niveau ausbauen. Das drückt sich auch in vielen nationalen und internationalen Auszeichnungen aus. Zu den Hauptrebsorten gehören neben Müller-Thurgau vor allem die Burgunder wie Weißburgunder, Grauburgunder und Spätburgunder, aber auch Silvaner, Sauvignon Blanc, Gewürztraminer, Muskateller, Riesling und die Scheurebe. 

Bei den Gebietsweinprämierungen des Badischen Weinbauverbands werden unsere Weine jährlich mit zahlreichen Gold- und Silbermedaillen ausgezeichnet. Auch zu den TOP 10 der edelsüßen Weine dürfen wir uns zählen. Sehr erfolgreiche internationale Auszeichnungen wie die Große Goldmedaille beim Mondial du Pinot Noir (CH) oder dem Deutschen Rotweinpreis (D) bestärken uns den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.

Mehr Weniger