Teilnehmer Route USA

Weingut Peter Kriechel GbR

Walporzheimer Str. 83-85, 53474 Ahrweiler
Deutschland
Telefon +49 2641 36193
Fax +49 2641 5004
info@weingut-kriechel.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand E73

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.01  Weine aus Ahr

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Ahr

2016er Ahr-Spätburgunder B trocken

Ein wunderbares Zusammenspiel aus der Frucht des Spätburgunders, der Mineralität des Schieferbodens und dezenten Röstaromen durch den Ausbau in erst und zweit belegten Ahr-Eiche-Fässern. Der samtige Spätburgunder - B - zeigt ein gelungenes Zusammenspiel von Kraft und Eleganz, das auch unseren Bundespräsidenten überzeugen konnte.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Ahr

Ahr-Frühburgunder B (Nr. 16)

 Ein dunkler, dichter und kraftvoller Frühburgunder. Aromen von roten Beeren und Cassis werden begleitet von tabakigen und rauchigen Noten. Der Frühburgunder ist eine Ahrspezialität, die sich in anderen Anbaugebieten äußerst selten finden läss

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Großer Preis des Mittelstandes 2018
Das Weingut Peter Kriechel hat erfolgreich am Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ teilgenommen. Dafür wurde es durch den Landkreis Ahrweiler nominiert. Aus dem Feld von 1.487 Bewerbern gehört das Weingut zu den 20 Firmen, die die Auszeichnung Finalist erhalten haben. Damit geht der renommierte Preis der Oskar-Patzelt-Stiftung in diesem Jahr auch an die Ahr.
Dabei ging es nich nur um die Qualität der Weine. Auch das soziale und betriebswirtschaftliche Engagement in der Region wurde gewürdigt. So stehen der Erhalt und die Pflege heimatlicher Werte sowie der Natur- und Kulturlandschaft beim Weingut stark im Fokus. Dieser regionale Gedanke wird bis in den Keller fortführt: Seit einigen Jahren werden Weinfässer aus heimischer Ahr-Eiche verwendet.

Mehr Weniger