Gerharz Weinerlebnis GmbH

Ingelheimer Str. 78, 55435 Gau-Algesheim
Deutschland

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand D39

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.10  Weine aus Rheinhessen

Weine aus Rheinhessen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Rheinhessen

Schloss Ardeck Riesling

Rassiger deutscher Riesling Sekt, süffig und hervorragend abgestimmt im Abgang.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheinhessen

Philanna

Ein purer Genuss - ein Spritzer Traubensaft passt aber auch!

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

GLÜCKSMOMENTE LEBENSFREUDE GENIESSEN
Das wird bei uns GROSS geschrieben!

Leckere Weine, coole Weinevents, gesellige Planwagenfahrten, Weinproben und Weintouren... so lässt es sich leben :)
Nunmehr in der 3. Generation kreieren wir gemeinsam mit unserer Familie neue Ideen rund um das Thema Wein. Unsere Kellerei befindet sich im schönen Städchen Gau-Algesheim im nördlichen Rheinhessen.
Seit den frühen 50er Jahren beschäftigt sich meine Familie mit dem Thema Wein. Schon mein Großvater Gottfried baute Wein und Obst auf dem heimischen Hof an. 1980 übernahm mein Vater Michael das Unternehmen und konzentrierte sich auf den Weinbau.
Schon als kleiner Junge verbrachte ich jede freie Minute auf dem Hof und lernte dadurch früh meine Leidenschaft fürs Thema Wein kennen. Nach meiner kaufmännischen Lehre in einer renommierten Weinkellerei an der Mosel hatte ich noch nicht genug. Ich wollte mehr wissen zum Thema Wein und besonders reizte mich der internationale Weinbau. So schrieb ich mich an der Wein- und Sommelierschule Koblenz ein und schloss 2013 als Sommelier ab.
Das gelernte Fachwissen konnte ich in den folgenden Jahren durch diverse Weinreisen und das ein oder andere gute Tröpfchen – zusammen mit meiner Frau Nina – vertiefen, so dass es mir heute besonderen Spass macht, meine Gäste mit internationalen Weinen zu verwöhnen. Auch unsere eigenen Weine haben oft eine internationale Prägung.
Damit ich mich voll und ganz auf unsere Gäste und den Wein konzentrieren kann, hält mir Nina im Büro und der Organisation den Rücken frei.
Seit 2016 verstärkt unser Sohn Henri das Team und hält uns alle ganz schön auf Trab.

Mehr Weniger