Weingut Daniel Mattern

In den Weingärten 5, 67582 Mettenheim
Deutschland

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand D39

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.05  Weine aus Frankreich
  • 01.01.05.08  Weine aus Vallée du Rhone

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Vallée du Rhone

sauvignon blanc

Der Sauvignon Blanc ist besonders fruchtig.
In der Nase zeigt er Aromen von Grapefruit, Passionsfrucht und Stachelbeere. Knackig frisch und aromatisch im Geschmack.
Schön trocken mit viel Frucht.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Vallée du Rhone

dittelsheimer riesling

Ein Duft nach reifen Aprikosen und süßen gelben Trockenfrüchten empfängt die Nase. Allerdings parallel auch von würzigen Komponenten von Kräutern wie Thymian und Minze. Am Gaumen wirkt der Riesling opulent und dicht ohne aufzutragen. Ein echtes kracht Bündel mit viel Potenzial. Seine Eleganz und prickelnde Lebendigkeit verdankt er seiner rassigen Säure.

Ob auf der Terrasse oder zum Essen – der Riesling ist ein guter Partner!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Vallée du Rhone

riesling geiersberg

Kraftvoll, mineralisch, fruchtig, einzigartig.
Der Weinberg Geiersberg ist über 30 Jahre alt und steil nach Süden ausgerichtet.

Der Riesling ist spontan vergohren und liegt 6 Monate auf seiner eigenen Feinhefe. Somit entwickelt er seinen ganz eigenen kraftvollen Charakter.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

der winzer

Das Weingut Daniel Mattern hat keine Tradition, aber viel Potential. Es ist jung, frisch und anders.

2011 wurde das Weingut gegründet und der erste Jahrgang gekeltert. Seit dem verfolgt der Weinmacher Daniel Mattern jedes Jahr nur ein Ziel, den besten Rock and Roll aus seinen Trauben zu pressen.

Er arbeitet im Einklang mit der Natur und legt dabei den eigenen Charakter seiner Weinsorten, Böden und Lagen frei. Somit produziert er unverkennbare Weine.

„Meine Weine sollen Spaß machen, Freunde bringen und Trinkgenuss bereiten. Sie sind anspruchsvoll, geradlinig, charakterstark und sortentypisch.“

Daniel Mattern

Mehr Weniger