Weingut Bernhard GbR

Klostergasse 3, 55578 Wolfsheim
Deutschland
Telefon +49 6701 7130
Fax +49 6701 7117
service@weingut-bernhard.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand D39

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.10  Weine aus Rheinhessen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Rheinhessen

2016 Wolfsheimer Riesling

trocken
Der intensive und komplexe Duft erinnert an grüne Apfel und Weinbergpfirsich. Im Geschmack ist er geprägt vom Kalksteinboden. Der mineralische Körper wird durch reife Aromen von Aprikosen und Pfirsichen ergänzt. Im Abgang zeigt er leichte Noten von Honig und Kräutern. Die trockene Säure belebt diesen vollmundigen Riesling.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheinhessen

Wolfsheimer Silvaner trocken

Er duftet elegant nach frisch gemähter Blumenwiese sowie tropischen und heimischen Früchten. Das Geschmacksbild ist geprägt von typischen Silvanernoten wie Kräutern, exotischen und regionalen Früchten. Er hat einen vollen ausbalancierten Körper, der von der passenden Säure unterstrichen wird.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

In den Weinbergen der Lagenweine dominiert die Liebe zum Detail, was sich in manuellen Laub- und Unterstockarbeiten sowie selektiver Handlese ausdrückt. Im Keller geht es weiter mit individueller Verarbeitung, z.B. langer Hefelagerung. Das Ergebnis: ausdrucksstarke und unverwechselbare Weine, die in der ersten Qualitätsliga spielen. Sie sind rebsortenrein (Riesling und Silvaner), stammen ausschließlich aus Einzellagen und haben eine starke Bodenprägung. Federführend bei den Lagenweinen ist Winzerin Martina Bernhard.

Mehr Weniger