Weingut Alexander & Ulrich Flick GbR

Brückesgasse 15, 55234 Bechtolsheim
Deutschland
Telefon +49 6733 6814
Fax +49 6733 961863
info@weingut-flick.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand D39

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.10  Weine aus Rheinhessen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Rheinhessen

ALEXANDER

Chardonnay trocken
Der Spitzen-Chardonnay von alten Reben.
Im Holz gereift, mit schmelziger Harmonie.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheinhessen

GAU-ODERNHEIMER

Chardonnay trocken
Exotischer, intensiver und sehr eleganter Chardonnay aus den
Spitzenlagen am Petersberg.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheinhessen

SOMMERCUVÉE FEINHERB

Spaß. Sonne. Sommercuvée.
Ein spritziger und animierender Rheinhesse.
Hier gibt es mehr Spaß im Glas.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Faszination - Das Zusammenspiel von Mensch und Natur hat Alexander Flick stets fasziniert, so dass er sich heute mit Begeisterung dem Weinanbau widmet.
 
Wissen - Neben seinem Weinbau-Studium sammelte er Erfahrungen auf Weingütern im Rheingau und Neuseeland.
 
Tradition - Seit 2008 ist er als Weinmacher in Bechtolsheim, Rheinhessen tätig. Dort hält er die Familientradition aufrecht und verwirklicht seine Idee vom idealen Wein.
 
Teamwork - Zusammenhalt spielt in der Winzerfamilie Flick eine große Rolle, so dass die gesamte Familie im Weingut mitwirkt.
 
Geschwisterliebe – Weinbautechnikerin Katharina Flick bewirtschaftet mit ihrem Mann Stefan Weinberge in den Spitzenlagen Morstein und Höllenbrand, deren Erträge von Alexander vinifiziert werden.
 
Profil – Alexander Flick begeistern Werte wie Bodenständigkeit und Leidenschaft, Zielstrebigkeit und Geduld. Er genießt die Möglichkeit, sich voll und ganz seiner Herzenssache zu widmen.
 
Fortschritt – „Die Natur gibt den Takt an“, sagt Alexander Flick. „Dabei versuche ich, ein lebendiges Produkt immer weiter zu verbessern, meine Persönlichkeit einzubringen und jeden Wein seine Geschichte erzählen zu lassen.“

Vision - Ziel ist es, authentische Weine zu keltern, die durch Eleganz und Komplexität überzeugen, die den Charakter der Region offenbaren und mit Individualität begeistern.

Mehr Weniger