MOLLO WINE SELECTION

Filsstr. 17, 73061 Ebersbach
Deutschland
Telefon +49 7163 532951
Fax +49 7163 532950
info@mollowine.com

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 16): Stand J04

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 16

Ansprechpartner

Mario Mollo

Telefon
07163532951

E-Mail
info@mollowine.com

Patrizia Mollo

Telefon
07163532951

E-Mail
info@mollowine.com

Import-/Exportguide

Ausstellerkategorien

  • 01  Importeur

Importeur

  • 02  Exporteur

Exporteur

  • 02  Exporteur
  • 02.01  Europa

Europa

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.09  Weine aus Italien
  • 01.01.09.01  Weine aus Abruzzo

Weine aus Abruzzo

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.09  Weine aus Italien
  • 01.01.09.07  Weine aus Friuli Venezia-Giulia

Weine aus Friuli Venezia-Giulia

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.09  Weine aus Italien
  • 01.01.09.13  Weine aus Piemont

Weine aus Piemont

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.09  Weine aus Italien
  • 01.01.09.14  Weine aus Puglia

Weine aus Puglia

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.09  Weine aus Italien
  • 01.01.09.18  Weine aus Toscana

Weine aus Toscana

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.09  Weine aus Italien
  • 01.01.09.21  Weine aus Veneto

Weine aus Veneto

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Toscana

I Luoghi (Bolgheri)

Das Weingut I Luoghi ca. 3,5 Hektar groß, liegt in der Gemeinde Castagneto Carducci, im Ortsteil Bolgheri. Diese Gemeinde findet man in einem schmalen Küstenstreifen, der vom Meer und den toskanischen Hügeln eingegrenzt wird. Dies sind optimale klimatische und geographische Bedingungen für den Weinbau. Im Jahr 2000 von Paola de Fusco und Stefano Granata gegründet, zählt I Luoghi zu den jüngsten Weingütern. Paola, die Weinbau studierte und darin eine Lebensaufgabe zu gleich sieht und Stefano mit seiner anspruchsvollen Qualitätsphilosophie, ein Quereinsteiger, der als Elektroingenieur in der Weinbranche arbeitete, bewirtschaften gemeinsam in Bolgheri in den besten Lagen Weinbau, sowie auch noch eine Farm mit Olivenhaien.

Seit der Jahrgangspräsentation ihrer ersten Weine im Jahr 2002 produziert I Luoghi kontinuierlich großartige DOC Weine und gehört längst zu den heimlichen Stars der Toskana. Als echte „Supertoskaner“ fokussieren sie sich auf Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Syrah. Die Philosophie von einem Wein ohne Kompromisse haben sie damit erfolgreich umgesetzt. I Luoghi erzeugt komplexe und vielschichtige Weine auf kleinster Fläche und höchstem Niveau. 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Veneto

I Campi (Veneto)

Das Weingut I Campi liegt in der Gemeinde Cellore nahe der Stadt Verona. Der Besitzer und Önologe Flavio Prà, der aus einer berühmten Winzerfamilie stammt, machte sich nach 15 Jahren harter Arbeit im Jahr 2006 selbständig und produziert herausragende Weine, die nicht nur durch die sorgfältige Arbeit im Weinberg, sondern auch durch die Auswahl des passenden Bodens und der richtigen Lage entstehen. Seine Philosophie besteht darin, die jeweils passende Rebsorte an den verschiedenen Bodenverhältnissen anzupassen. So brachte der Soave innerhalb kurzer Zeit den Durchbruch mit einigen Auszeichnungen.

 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Friuli Venezia-Giulia

Tiare

Tiare, ist ein faszinierendes Weingut weit im Osten Norditaliens. In Dolegna del Collio, ca. 23km südöstlich von Udine, nur wenige hundert Meter zur slowenischen Grenze, befindet sich mit Tiare das Lebenswerk von Roberto Snidarcig, der 1985 gerade einmal einen Hektar Rebfläche hatte und damals definitiv noch als Hobbywinzer zu bezeichnen war.

1991 entschied sich Roberto seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seit diesem Tag hat er mit größter Anstrengung die Rebflächen von Tiare auf immer noch beschauliche 10 Hektar erweitert und sich an die Spitze der Qualitätswinzer in der Region katapultiert.

Gerade der Sauvignon Blanc, brachte Tiare für viele Weinliebhaber auf die Weltkarte. Mit seinem Collio Sauvignon 2013 holte er nicht nur die begehrten 3 Gläser des Gambero Rosso, sondern auch die Auszeichnung für den besten Sauvignon Blanc der Welt beim Concours Mondial Sauvignon 2014. Er gehört somit zum Besten, was die Rebsorte weltweit zu bieten hat.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Piemont

Virna Borgogno

Virna verkörpert die letzte Generation der Familie Borgogno und im Jahr 1991 hat sie dann als erste Frau in Italien das Studium der önologischen Technik an der Universität Turin abgeschlossen. Von diesem Moment an hat sie ihren Vater Lodovico bei der Leitung des Familienbetriebs begleitet.

Im Jahr 2001 wird das Image der Kellerei erneuert durch die Einführung des Logos VIRNA auf den Etiketten und als Kennzeichen des Unternehmens, das nun von Virna als Besitzerin und als verantwortliche Önologin geleitet wird. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Schwester Ivana, die sich den steuerlichen und bürokratischen Arbeiten des Betriebes widmet.

Dieser Image-Wechsel steht nicht nur für die Präsenz der Frauen in der Firma, sondern es soll vor allem damit ausgedrückt werden, dass hinter den produzierten Weinen Personen stehen, die all ihr Wissen und Können einbringen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Puglia

Chiaromonte

1826 wurde der traditionsreiche Familienbetrieb gegründet, der sich in Acquaviva delle Fonti in der Mitte Apuliens rund 25 km südlich von Bari befindet. Vor ein paar Jahren fand erneut ein Generationswechsel statt und Nicola Chiaromonte, ein direkter Nachkomme der Familie, konnte die Führung übernehmen. Aus dem ursprünglich rund 3 Hektar umfassenden Acker- und Rebflächen, sind heute stattliche 32 Hektar landwirtschaftliche Fläche mit Weinreben, Kirschbäumen und Olivenhainen geworden. Die Rebflächen liegen allesamt in den besten Lagen der 1987 zur DOC erhobenen Anbauzone Gioia delle Colle. Die Weine zeigen sich besonders durch ihre große Eleganz und Finesse, bedingt durch die etwas erhöhte Lage und günstige Ausrichtung zu den kühlenden Meeresbrisen, aus. Nicola setzt auf Qualität, Regionen- sowie Lagen-Typizität, reduziert die Erntemengen und scheut keinen Aufwand, seine Rebberge biologisch zu bewirtschaften.

Seit 1998 wird der Paradewein der Kellerei, der Primitivo Barbatto Muro Sant´ Angelo produziert. Seitdem gilt er als einer der besten Rotweine Apuliens der 2017 vom Gambero Rosso gar zum Wein des Jahres gekürt wurde. Das hebt diesen Wein in eine Reihe mit so klangvollen Namen wie Sassicaia, Ornellaia, Solaia oder Tignanello.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Abruzzo

Marchesi de Cordano

Das Weingut Marchesi de' Cordano, dass sich über eine Fläche von 43 Hektar erstreckt, liegt in Loreto Aprutino in den Abruzzen. Francesco d´Onofrio, der Eigentümer des Unternehmens, hat das bäuerliche Wissen seines Großvaters gesammelt, aktualisiert und durch einen innovativen Ansatz erweitert. Vittorio Festa, ein abenteuerlicher und passionierter Winzer, hat es geschafft, jeden Rebstock in einem Prozess der kontinuierlichen Forschung und des ständigen Dialogs mit dem lebendigen Material Wein zu verbessern. Beide werden als die fähigsten Weinexperten der Region geschätzt. Die Erfolgsgeschichte des Weinguts hat sich bis heute fortgesetzt. Die Weine sind sehr langlebig und verbinden moderne Kellertechnik mit alten und traditionellen Rebsorten. Es werden hochkarätige Weiß- und Rotweine produziert, die bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht wurden.

Mehr Weniger

Unsere Marken

MOLLO WINE SELECTION

Über uns

Firmenporträt


Freuen Sie sich auf eine Selektion an besonderen Weinen unseres Sortiments.

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Umgang mit Wein haben wir 2003 mit Mollo Wineselection unsere Passion zur Berufung gemacht. Angefangen bei den Vertreten von vereinzelten kleinen Weingütern, die für Ihre Qualität immer wieder aufs Neue ausgezeichnet wurden, blicken wir heute dankend auf die Wurzeln unserer Arbeit zurück.

Heute präsentieren wir Ihnen eine besondere Auswahl unserer Produkte. Vom Einstiegswein bis hin zum Spitzengewächs fühlen Sie die Leiden-schaft der Produzenten über Ihre Sinne. Entdecken Sie außerdem die Vielfalt unserer italienischen Spezialitäten vom biologischen Olivenöl, über Grappa, Prosecco und Franciacorta bis hin zu unserer Geheimauswahl an Likören.

Wir freuen uns, auch Ihnen, die Wärme Italiens beim Genießen unserer Auswahl zu vermitteln.

Bei der Wahl, der auf Sie zugeschnittenen Weine, unterstützen wir Sie sehr gerne tatkräftig persönlich.

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen, sowie Preislisten ab Weingut zu.

Mehr Weniger