Weingut Schenk Thomas Schenk

Ochsenfurter Str. 21, 97236 Randersacker
Deutschland
Telefon +49 931 707697
Fax +49 931 7059215
info@weingut-schenk.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand E89

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.03  Weine aus Franken

Weine aus Franken

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Franken

Spätburgunder

Die ältesten Reben der besten Lagen, Kordon-Erziehung, Traubenteilung, Spontangärung und ein ausgedehntes Hefelager im Eichenholzfass sind wichtige Bausteine für diese Ausnahmeweine. Das erklärte Ziel ist größtmögliche Harmonie, Tiefe und Spannung.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Franken

Scheurebe

Mit der HANDLICH Scheurebe haben wir eine Rebsorte völlig neu interpretiert. Statt süß und opulent ist sie darf sie bei uns knackig und frisch sein. Wegen ihrer Thiol-Aromen ist sie unsere Antwort auf Sauvignon Blanc.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wir könnten jetzt natürlich auch über die Generationen sprechen, die vor uns schon Weinbau betrieben haben. Über Tradition und Verpflichtung. Stattdessen möchten wir einen Eindruck davon vermitteln, was das alles für uns bedeutet. Wenn wir im Winter die Klingen unserer Scheren schärfen. In der Vorfreude auf die Einsamkeit des Rebschnitts.
Im Frühjahr die jungen Reben wässern, die Hauen einmachen und Loch für Loch das Pflanzen eines neuen Weinbergs vorbereiten. In der Hoffnung, vielleicht in fünf, vielleicht in 10 Jahren gute Trauben ernten zu können.
 

Mehr Weniger