Weingut Hans Bausch

Waldbachstraße 103, 65347 Eltville Hattenheim
Deutschland
Telefon +49 6723 999203
Fax +49 6723 889302
info@weingut-hans-bausch.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand D79

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Ansprechpartner

Katharina Bausch

Keller, Vertrieb & Marketing

Max Bausch

Außenbetriebsleiter

Import-/Exportguide

Ausstellerkategorien

  • 02  Exporteur

Exporteur

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

2018 Hattenheimer Schützenhaus Riesling Kabinett trocken

Das perfekte Zusammenspiel von feiner Säure und natürlicher Restsüße. Der Kabinett trocken überzeugt mit Aromen von Pfirsich, Maracuja und reifer Birne und hat einen sehr spritzigen , mineralischen Abgang.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

2018 Rheingau Riesling Classic

Der Wein für „Jeden“ und perfekt für Veranstaltungen aller Art. Gerade für die, die sich nicht zwischen trocken und halbtrocken entscheiden können, sollten den Wein mal probieren. Am Gaumen wirkt er leicht und fruchtig, dabei hat er viel Kraft, eine balancierte Säure und einen langen Nachhall.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

2017 Oestricher Lenchen Rielsing mild

Jugendlich und verspielt präsentiert sich unser süßlich ausgebauter Kabinett, der an Weinbergspfirsisch und Birne erinnert. Im Gaumen kommt eine tolle Süße zur Geltung die wunderbar mit der frischen Säure harmoniert.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

2017 Rheingau Spätburgunder Weißherbst

Dieser Wein ist geprägt von seiner Leichtigkeit. Er ist sehr fruchtig und ist ein perfekter Begleiter für den ganzen Sommer. Ob zu Geflügel; Fisch; Meerestieren; Asiatischem oder auch Vegetarischem Essen, gibt er sich als perfekter Begleiter. 

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

2015 Hattenheimer Wisselbrunnen Spätlese edelsüss

Erfrischende Säure und edle Fruchtsüße zeichnen diesen Wein aus. Mit viel Schmelz und Fülle verbreitet er sich im Mund bevor der Riesling lebendig frisch und mit angenehmer Restsüße am Gaumen ankommt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Rheingau

2017 Hattenheimer Engelmannsberg Riesling "Erstes Gewächs"

Im Geschmack würzig-pikanter Auftakt mit viel saftiger Pfirsichfrucht, Säure und Süße ergänzen sich perfekt, herrlich erfrischender und am Gaumen ungemein präsenter Riesling mit fein verwobener Mineralik und langem Nachhall. Bei 10 - 12°C wunderbar trinkbar. Ein starker Wein braucht ein starkes Essen. Wir empfehlen, ein gutes Stück Fleisch, ob Rind oder Schwein mit etwas Grill-Gemüse und Rosmarinkartoffeln

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

HANS BAUSCH
Hans Bausch ist ein leidenschaftlicher Winzer, der seine Arbeit liebt und sehr dynamisch an die Aufgaben des Weinbaus heran geht. Er ist ein Praktiker, der sein Handwerk versteht. Seinen Beruf hat er von Grund auf erlernt, hat die Winzerlehre gemacht und sein Winzermeister absolviert. Seit 1978 baut er sein Weingut auf und vergrößert Jahr um Jahr seine Rebfläche.
Er legt viel Wert auf traditionelle Handarbeit und versucht immer einen Mittelweg zwischen neuster maschineller Technik für den Weinberg und dem altbürglichen „mit dem Pferd zackern“, sowie er es von klein auf gelernt hat, zu gehen. Die starke Identifikation des Winzers mit seinem Wein entspringt seinem hundertprozentigen Einsatz. Fast jeder Winzer sucht heute – oft krampfhaft – die Fruchtigkeit im Wein. Hans Bausch findet diese mit Leichtigkeit.

 
 
 
 

Mehr Weniger