Azienda Agricola Faccoli Lorenzo di Faccoli Claudio & C. Soc. Agr. Semp.

Via Cava, 7, 25030 Coccaglio
Italien
Telefon +39 030 7722761
Fax +39 030 7248931
info@faccolifranciacorta.it

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Merumpress AG BC Borer Consulting AG

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 16): Stand E71

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 16

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 02  SCHAUMWEINE
  • 02.07  Qualitätsschaumwein/Sekt mit Herkunftsangabe
  • 02.07.05  Franciacorta

Unsere Produkte

Produktkategorie: Franciacorta

Franciacorta ExtraBrut

Der ExtraBrut hat je nach Jahrgang und der Dauer, die er auf der Hefe lag, eine Dosage erhalten, die jedoch in jedem Falle sehr gering war. Man schmeckt aus dem Wein eben das heraus, was er ist, und seinen Wert erkennt man daran, dass eine Flasche rasch geleert ist...

Mehr Weniger

Produktkategorie: Franciacorta

Franciacorta Rosé Brut

Der Rosé zeichnet sich durch seine Frucht und die gute Trinkbarkeit aus: direkt und aromatisch, ohne dabei auf die Struktur des Pinot nero zu verzichten.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Am Fuße der Orfano Berge, auf der ältesten und festen Erde von Franciacorta gelegen, ist Faccoli eine “family winery”, die mit Charakter kennzeichnet ist.

DIE ANFÄNGE
Als sie mit der Herstellung von Schaumweinen begannen, waren die Faccoli-Brüder gerade einmal zwanzig Jahre alt. Stil war überhaupt kein Problem: Bis in die 1980-er Jahre verwendeten sie keinen Liqueur und ihr einziges Produkt war ein überaus trockener brut. Sie unterteilten die Produktion je nach Zuckergehalt, um mit den Marktentwicklungen Schritt zu halten.
Und der Stil wird zu einer zentralen Frage

Mehr Weniger