Hans Rottensteiner GmbH

Sarntaler Str. 1/A, 39100 Bozen
Italien
Telefon +39 0471 282015
Fax +39 0471 407154
info@rottensteiner-weine.com

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Vinissimo GmbH

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 16): Stand C31

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 16

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.09  Weine aus Italien
  • 01.01.09.17  Weine aus Südtirol/Alto Adige

Weine aus Südtirol/Alto Adige

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Südtirol/Alto Adige

CUVÉE

Jung, frisch, spritzig - so wie ein Jungtier präsentiert sich unser neuer Wein KITZ. Wir haben uns die Aufgabe gestellt, eine moderne und unkomplizierte Weißwein-Cuvée zu kreieren - leicht aromatisch und vor allem „trinkig“. 2017 präsentieren wir KITZ zum ersten Mal auf dem Markt.

Der Name ist angelehnt an das Junge unseres Wappentiers, dem Steinbock. Ein Wein, der sich also unter unserer klassischen Linie einreiht, an diese aber in Stilistik und Geradlinigkeit anschließt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Südtirol/Alto Adige

CLASSIC

Die Classic Linie zeigt die Vielfalt unseres Sortiments auf. Acht Weißweine, ein Rosé und fünf Rotweine stehen zur Auswahl. Bei diesen Weinen stehen die Trinkfreude, die Eleganz und die Sortentypizität klar im Vordergrund.

Der Steinbock, unserer Wappentier ist das Leitmotiv der Etiketten dieser Serie. Die fröhliche Farbwahl und die leichte Verspieltheit soll dabei jugendliche Frische und den Spaß, den wir Ihnen beim Trinken der Weine wünschen, vermitteln.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Südtirol/Alto Adige

SELECT

Die Weine der Select Linie sind die Schwergewichte aus unserem Keller. Diese Weine sind im Barrique ausgebaut, wobei ein äußerst behutsamer Umgang mit neuem Holz dafür sorgt, dass trotzdem der Wein und nicht das Fass im Vordergrund steht. Die Select Weine sind lagerfähige Weine, die ihr volles Potential durchaus erst in ein paar Jahren offenbaren.

Das Familienwappen in Gold auf den Etiketten und die gedämpfte Farbwahl stehen für die Wertigkeit, Eleganz und Tradition dieser Weine.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Seit über 50 Jahren verfolgen wir den Traum von Großvater Hans, einen eigenen Wein zu keltern.

1956 von ihm gegründet, legte er den Schwerpunkt des Betriebes auf den Offenweinverkauf in die Schweiz. In den 80er Jahren verlegte sich sein Sohn Toni auf die Vermarktung von Flaschenweinen, und seit 2001 wird er dabei von Enkel Hannes unterstützt. Von Beginn an wurden neben den Trauben von den 10 Hektar Weinbergen im Familienbesitz auch die von ca. 60 Bauern aus der Gegend verarbeitet. Die enge Zusammenarbeit mit ihnen besteht seit Generationen und ist maßgeblich für die gute Qualität der Weine verantwortlich.

Bei unseren Produkten konzentrieren wir uns bewusst auf die Sortentypizität der Weine, mit einem klaren Schwerpunkt auf die Bozner Gewächse Lagrein und St. Magdalener.

Mehr Weniger