Ferrand Deutschland GmbH

Sundernallee 75, 58636 Iserlohn
Deutschland
Telefon +49 2371 7786210
Fax +49 2371 7786229
office@cognacferrand.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 12): Stand A27

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 03  SPIRITUOSEN
  • 03.02  Armagnac / Cognac

Armagnac / Cognac

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rum

Rum PLANTATION Barbados Extra Old

Dieser Rum ist ein Cuvée verschiedenster sehr alter Barbados-Rums. Zunächst reiften diese 8-15 Jahre in Bourbon-Fässern in der Karibik. Dann legte unser Kellermeister sie in verschiedenste Fässer (neue Weißeiche-Fässer, Bourbon-Fässer, FERRAND-Fässer  - alle verschieden stark getoastet). In diesen Fässern

lagerten die Rums noch weitere 2-10 Jahre in den kühlen Kellern von Château de Bonbonnet/Cognac. Dieser Alterungsprozess, auch „double ageing“ genannt, bringt eine unvergleichbare Weichheit und Fülle.
Er besticht durch seinen intensiven, ausgewogenen Geschmack und lädt mit seinem breiten und gefälligen Aromenspektrum zum Genießen ein. Zu Beginn werden zimtig-süße Aromen frei. Nach einem Augenblick auch Vanille, Toast, geröstete Kokosnüsse, reife Bananen, Gewürzkuchen, Zuckerrohr, kandierte Früchte und Honig. Alle Aromen bleiben sehr langanhaltend im Nachhall.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rum

Rum PLANTATION Xaymaca Special Dry

Mit Xaymaca Special Dry belebt PLANTATION den traditionellen Jamaica-Rumstyle wieder.

Ein Blend von 100 % Pot Still Rums mit sehr intensiven Aromen, die den so legendären und traditionellen „Rum-Funk“ offenbaren.

„Xaymaca“ ist der arawakische (Arawak: südamerikanische und karibische Sprachfamilie)

Name für den Inselstaat Jamaica. Xaymaca bedeutet so viel wie Quellenland oder Holz- und Wasserland.

Zuerst erfuhr dieser Rum eine 1-3 jährige Lagerung in Ex-Bourbon-Fässern in seinem Ursprungsland Jamaika. Dann legte unser Kellermeister den Rum in kleine, gebrauchte

FERRAND-Fässer aus französischer Eiche (350 l) für ein weiteres Jahr. Dieser Blend wurde zudem mit einem kleinen Teil von 17 Jahre altem Jamaica-Rum veredelt.

Im Geschmack Recht trocken, aber zugleich wunderbar fruchtig. Er beeindruckt mit floralen und fruchtigen Aromen von Rosenwasser, Birnen, weißen Trauben, Aprikosen und Zimtäpfeln. Danach tauchen subtile Aromen von Kokosnussmilch, Piment, Nüssen und Brot auf.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Cognac FERRAND 10 Générations

Für diesen Cognac wurde ein exquisiter Blend abgefüllt, der das Terroir widerspiegelt und der Leidenschaft der einstigen Destillateure Tribut zollt. Dieser Cognac wurde auf der Hefe destilliert, um das Aroma dieser außergewöhnlichen Spezialität zu intensivieren und reifte dann größtenteils für die ersten Jahre in gebrauchten, medium-getoasteten Cognac- Fässern, ein kleinerer Teil von 20% aber auch in neuen Fässern aus französischer Eiche (350 l). Danach erfolgte für 20% des Blends eine letzte 1-jährige Reifung in Sauternes-Fässern (225 l).

Dieser Cognac ist ein Blend aus 5-7 Jahre alten Cognacs und einem kleinen Anteil von 25 Jahre alten Cognacs.

Ein opulenter Cognac, rund und vollmundig mit vordergründigen Eiche- und Pfeffernoten, zu denen sich angenehme Nuancen von gebackener Birne, Honig, Muskat-Trauben, Ananas und Gewürznelken gesellen. Er verabschiedet sich mit einem Hauch Minze, begleitet von Backpflaumen, Orangen und Lakritz. Auch Vanille und frischer Tabak präsentieren sich nachhaltig.

Mehr Weniger