Uerige Obergärige Hausbrauerei GmbH

Berger Str. 1, 40213 Düsseldorf
Deutschland
Telefon +49 211 866990
Fax +49 211 132886
info@uerige.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
Weingut Tesch Dr. Martin Tesch

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 13): Stand F120

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 03  SPIRITUOSEN
  • 03.07  Sonstige klare Spirituosen

Sonstige klare Spirituosen

  • 03  SPIRITUOSEN
  • 03.14  Whisky

Whisky

Über uns

Firmenporträt

Uerige

Seit 1999 führt Sohn Michael, diplomierter Ingenieur, erfolgreich die Geschäfte, und man darf feststellen, dass auch der gegenwärtige Uerige der Tradition ebenso verbunden ist wie der Innovation. Das zeigte sich am 13. Februar 2008, als der STICKUM-Erweiterungsbau eröffnet wurde.
Auf verschiedenen Ebenen entstanden rund 1.300 Quadratmeter zusätzliche Fläche für Gastronomie und Brauerei. Dem erklärten Ziel – einer „Gläsernen Brauerei“, die es den Gästen ermöglicht, alle wesentlichen Brauprozesse einzusehen – ist der Uerige dabei sehr nahe gekommen.

In diesem Gebäude wurde auch die Brennerei des Uerige eingerichtet. Jetzt ist der Schnapsgenuss doch gestattet! Aber nur in der STICKUM-Bar (oder bei geschlossenen Gesellschaften), ansonsten gilt immer noch Arnolds Diktum.

STICKUM und STICKUM PLUS, die beiden Edeldestillate des Hauses – aus UERIGE Sticke und -DoppelSticke gebrannt –
gewannen gleich bei der ersten wichtigen Verkostung Gold und Bronze (Destillata Salzburg 2008), seit 2010 erwartet Sie ebenso der Uerige BAAS Single Malt Whisky, unter anderem Edelbrand des Jahres 2012 bei der Fachmesse Destillata.

Mehr Weniger