same but different

Destille Kaltenthaler Inh. Felix Kaltenthaler

An der Brennerei 14, 67593 Westhofen
Deutschland
Telefon +49 6244 909440
Fax +49 6244 909498
destille@kaltenthaler.de

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 7): Stand B43

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 7

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 03  SPIRITUOSEN
  • 03.04  Gin
  • 03  SPIRITUOSEN
  • 03.09  Obstbrände

Unsere Produkte

Produktkategorie: Gin

Amato Gin

Amato bedeutet mehr als „der Geliebte“ - es spiegelt den Geist und die Intention unseres Produktes wieder, das aus Liebe zum Gin, der Tradition und dem Handwerk entwickelt wurde.

Um dem Namen gerecht zu werden, wird unser Gin nach einem einzigartigen und liebevoll komponierten Rezept hergestellt, welches ausschließlich ausgewählte Zutaten in regionaler Verbreitung beinhaltet. 

Wir sind davon überzeugt, dass der erste Wiesbadener Mediterranean Dry Gin nur durch die perfekte Balance zwischen seinen Zutaten und der liebevollen Handarbeit einer small-batch Herstellung seine Qualität erreichen kann. Aus diesem Grund fertigen wir nur wenige hundert Flaschen auf Einmal und erschaffen in der Zeit der industriell abgefüllten Gins ein liebevoll handgefertigtes Produkt. Amato Gin wird entwickelt, verarbeitet, vermarktet und vertrieben im Herzen Deutschlands - dem Rhein-Main Gebiet.

Neben klassischen Botanicals wie Wacholder, Zitrus und Koriander ist der Geschmack von Amato Gin besonders durch handverlesene Akzente von frischer Gurke, Tomate und Quitte geprägt. Der würzige Geschmack des Thymian entwickelt sich während der Destillation zu einer feinen, subtil auftretenden Note. Um die geschmackliche Balance der frisch mazerierten Botanicals optimal auszutarieren, wird der Alkoholgehalt im letzten Arbeitsschritt mit frischen Quellwasser auf 43,7% herabgesetzt.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Obstbrände

GOLDENE BRÄNDE

DER MILDE GENUSS
 
In besonders guten Jahrgängen stellen wir eine absolute Spezialität unserer Brennerei her: Die Goldenen Brände.

Hier lassen wir unsere klassischen Brände noch einmal auf Trockenobst nachreifen. Das verspricht nicht nur wie der Name schon sagt, eine volle goldene Farbe, sondern macht sich auch in einer außergewöhnlichen Intensität und Milde bemerkbar. Ein unverwechselbarer Genuss!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Obstbrände

OBSTBRÄNDE

UNSERE KLASSIKER
 
DAS OBST FÜR UNSERE OBSTBRÄNDE BEZIEHEN WIR AUS DER DIREKTEN UMGEBUNG. NUR DURCH EINE ENGE ZUSAMMENARBEIT MIT ÖRTLICHEN OBSTBAUERN KÖNNEN WIR GEWÄHRLEISTEN, DASS WIR JAHR FÜR JAHR SPITZEN QUALITÄT PRODUZIEREN KÖNNEN. NACH EINER SORGFÄLTIGEN SELEKTION WIRD DAS OBST VON HAND VERLESEN UND GEREINIGT BEVOR WIR ES EINMAISCHEN UND ZU EINEM AUßERGEWÖHNLICHEN OBSTBRAND VEREDELN.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

WILLKOMMEN IN UNSERER BRENNEREI
 
 
Mitten in Rheinhessen gelegen liegt unser Schwerpunkt vor allem auf den Erzeugnissen rund um die Weintraube. Von frischen Trauben- und Weinbränden bis hin zu einer einmaligen Auswahl an 71 sortenreinen Trestern finden Sie bei uns alles was das Trauben-Herz begehrt.

Neben unserer Herzensangelegenheit der Weintraube finden Sie bei uns auch klassische Obstbrände und Liköre, sowie die Trendspirituosen Whisky, Gin und Rum. Je nach Jahrgang suchen wir ausgezeichnetes Obst und verlesen es von Hand um Ihnen die höchste Qualität bieten zu können.

Mehr Weniger