same but different

Bitburger Braugruppe GmbH Craftwerk Brewing

Römermauer 3, 54634 Bitburg
Deutschland
Telefon +49 6561 14-0
Fax +49 6561 14-2289
info@craftwerk.de

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 7): Stand D37

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 7

Unsere Produkte

Produktkategorie: Craft Beer

CRAFTWERK HOP HEAD IPA⁷ | AMERICAN INDIA PALE ALE

Der intensiv herbe, siebenfache Hopfenrausch dieses IPAs aus Cascade, Centennial, Chinook, Herkules, Taurus, Magnum und Simcoe wird jedem wahren Hop Head den Kopf verdrehen.

https://www.craftwerk.de/Biere/CRAFTWERK-HOP-HEAD.html

Mehr Weniger

Produktkategorie: Craft Beer

CRAFTWERK TANGERINE DREAM | SINGLE HOP PALE ALE

Der raffiniert fruchtige Geschmack des Mandarina Bavaria Hopfens explodiert auf der Zunge und verführt zum Träumen.
https://www.craftwerk.de/Biere/CRAFTWERK-TANGERINE-DREAM.html

Mehr Weniger

Produktkategorie: Craft Beer

CRAFTWERK HOLY COWL | BELGIAN STYLE TRIPEL

An diesem klösterlich-inspirierten Belgian Style Tripel ist nichts heilig außer dem gnadenlosen, herb-süßen Geschmack. Zum Niederknien!
https://www.craftwerk.de/Biere/CRAFTWERK-HOLY-COWL.html

Mehr Weniger

Produktkategorie: Craft Beer

CRAFTWERK MAD CALLISTA | SESSION LAGER

Mad Callista ist ein angenehmes und unkompliziertes Session Lager, erfrischend und doch charakterstark.
https://www.craftwerk.de/Biere/CRAFTWERK-MAD-CALLISTA.html

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wir interpretieren klassische, internationale Biertypen neu, modern und nach dem deutschen Reinheitsgebot. Mit Craftwerk Brewing verlassen wir bekannte Pfade und betreten mit ausgewählten Zutaten sowie individuellen Rezepturen Neuland.

Dafür haben wir mit Craftwerk Brewing eine Marke geschaffen, in der sich innovative Braukunst, handwerkliches Können und Leidenschaft für grenzüberschreitenden Biergenuss vereinen und zu charakterstarken Bieren werden – gebraut auf höchstem technischen und technologischen Niveau. Den Anfang machen seit Sommer 2013 Tangerine Dream Single Hop Pale Ale, Hop Head IPA⁷ American India Pale Ale und Holy Cowl Belgian Style Tripel.

So unterschiedlich diese drei Sorten auch geschmacklich sind, so sehr ist ihnen eines gemeinsam: Sie zeigen, was mit ausgewählten Hopfen- und Getreidesorten sowie einem Schuss Kreativität möglich ist. Dahinter steckt vor allem unser hopfenverrückter Braumeister Stefan, der seiner Passion mit Gleichgesinnten im Craftwerk freien Lauf lassen kann. Dabei fließen auch seine Erfahrungen als Leiter des Klein- und Pilotsudwerks an der TU München in Weihenstephan, seine Eindrücke aus dem Austausch mit anderen Biergeeks verschiedener Länder, Impressionen aus eigenen Reisen sowie seine Expertise als Juror des World Beer Cup 2012 in seine Bierinterpretationen mit ein.

Mehr Weniger