Weingut Ernst & Mario Zelt GbR

Binsenstr. 2, 67229 Laumersheim
Deutschland
Telefon +49 6238 3281
Fax +49 6238 1233
info@weingutzelt.de

Dieser Aussteller ist Hauptaussteller von

Hallenplan

ProWein 2019 Hallenplan (Halle 14): Stand D40

Geländeplan

ProWein 2019 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Weine aus Europa
  • 01.01.04  Weine aus Deutschland
  • 01.01.04.08  Weine aus Pfalz

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weine aus Pfalz

LAUMERSHEIMER KALKSTEIN RIESLING

Die Trauben aus der Vorlese unserer Großen und Ersten Lagen in Laumersheim und Bissersheim bilden die Basis für diesen Wein. Er zeigt unverkennbar, auf welchem Boden er gewachsen ist. Die Kalksteinmineralität verbindet Fruchtaromen von Grünem Apfel und Aprikose. Im Gaumen zeigt er würzige Noten mit einem griffigen Abgang.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weine aus Pfalz

LAUMERSHEIMER KALKSTEIN WEISSBURGUNDER

Feine Birnenaromen, Briochnoten und ein Hauch geröstete Haselnüsse in der Nase. Im Mund ist er fest und kompakt, hat viel Kraft und ein gutes Rückgrat. Dabei ist er saftig und mineralisch mit einem eleganten Abgang. Die Trauben stammen aus Laumersheimer Weinbergen, die vom Kalkmergel geprägt sind. 

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Weingut Mario Zelt in Laumersheim
"Man soll unseren Weinen anmerken, dass sie mit Herz und Verstand gemacht sind"
Der Anbau unserer Weine im Wingert und der Ausbau im Keller folgen dem Konzept des "nachhaltigen Weinbaus" nach der Fair & Green-Zertifizierung. Unser Betrieb hält sich an die Leitbilder des Umweltschutzes und des naturnahen Weinbaus. Förderung der Biodiversität, Schutz der natürlichen Ressourcen, faire Löhne und soziales Engagement, Gesellschaftliche Verantwortung, Erhaltung und Förderung der Kulturlandschaft prägen unsere Arbeit. Mit Herz, Verstand und nachhaltigem Wirtschaften soll ein Wein entstehen, der dem Geschmack unserer Kunden und unserem Qualitätsbestreben entspricht.

Mehr Weniger