La Cave de Geneve SA

Rue du Pré-Bouvier 30, 1242 Satigny
Schweiz

Telefon +41 22 753-1133
Fax +41 22 753-2110
info@cavedegeneve.ch

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 12): Stand B29

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 12

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.20  Schweiz
  • 01.01.20.01  Genf

Unsere Produkte

Produktkategorie: Genf

CLÉMENCE VIOGNIER AOC GENÈVE

Der Clémence Viognier stammt aus historischen Lagen. Den brillanten, leuchtenden Wein von hellgelber Farbe charakterisieren Fruchtaromen, die an den Hochsommer erinnern. Im Vordergrund stehen Noten von weissem Pfirsich, Aprikose und Birne, Agrumentöne klingen ebenfalls an. Subtile florale Noten komplettieren ihn an. Der weiche, cremige und doch frisch wirkende Körper wird von eleganten Holznoten begleitet, wie sie Weinen mit kurzem Barriqueausbau eigen sind.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Genf

TRÉSOR CHASSELAS VIEILLES VIGNES AOC GENÈVE

Dieser Trésor fällt durch ein helles, kristallines Gelb auf. Fruchtig und floral entwickelt er raffinierte Lindenblütenaromen. Die Trauben stammen von über 25-jährigen, tiefwurzelnden Reben und ergeben einen eleganten, vollmundigen und leckeren Wein. Durch seine aromatische Finesse und seine schöne Frische ist er für den Apéro geeignet. Er harmoniert aber auch bestens mit Süsswasserfisch, Geflügel, weissem Fleisch und begleitet köstlich Fondue und Raclette.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Genf

CHASSELAS AOC GENÈVE

In der neuen Linie Belles Filles nimmt der Chasselas die Rolle des erfrischenden und leichten Weins ein. Florale Noten charakterisieren ihn. Die Farbe ist von mittlerer Intensität, klar und mit goldenen Reflexen. In der Nase entfalten sich subtile, feine Düfte, die an weisse Blüten und Honig erinnern. Im frischen Antrunk macht sich eine Prise Kohlensäure bemerkbar. Das Finale klingt finessenreich und delikat aus. Diese Schweizer Rebsorte par excellence passt ideal zum Apéro, zu sommerlichen Gerichten wie Charcuterie, Seefisch oder auch zu Käsespeisen. Optimal kommt dieser Weisse bei einer Serviertemperatur von 8 bis 10 °C zur Geltung.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die 1994 gegründete La Cave de Genève verband seine Weine rasch mit der lokalen Kultur. Dies findet auch im Slogan «Terres de Cultures» Ausdruck. In jeder ihrer Weinlinien widerspiegelt sich das Gestern und das Heute der Genfer Geschichte.

Mehr Weniger