Teilnehmer Route USA Premiere ProWein 2018

Bibo Runge Bonsels & Bibo KG

Eberbacher Str. 5, 65375 Oestrich-Winkel
Deutschland
Telefon +49 6723 9986900
Fax +49 6723 9986901
info@bibo-runge-wein.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand D69

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Ansprechpartner

Markus Bonsels

Monika Eichner

Walter Bibo

Import-/Exportguide

Ausstellerkategorien

  • 02  Exporteur

Exporteur

  • 02  Exporteur
  • 02.01  Europa

Europa

  • 02  Exporteur
  • 02.02  Asien

Asien

  • 02  Exporteur
  • 02.03  USA

USA

  • 02  Exporteur
  • 02.04  Nord- und Zentralamerika

Nord- und Zentralamerika

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rheingau

2016 Rheingau Riesling trocken - Starter auf Spitzenniveau

Unser Rheingau Riesling Trocken fängt an, wo viele andere aufhören. Der perfekte Wein für Riesling-Liebhaber und alle, die es noch werden wollen.

Für unseren Rheingau Riesling Trocken verwenden wir ausschließlich handgelesene Riesling-Trauben, die wir nach langer Aromaextraktion sanft in der französischen Korbpresse verarbeiten, und mindestens 10 Monate im Doppelstück-Eichenfass vergären und reifen lassen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheingau

2016 Rheingau Riesling Halbtrocken - ein Muss für jede Party

Ein Wein, wie ein Abend mit guten Freunden – geht immer. Hat man unseren Rheingau Riesling-Halbtrocken einmal genossen, kann man sich nicht mehr von ihm trennen.

Für unseren Rheingau Riesling Halbtrocken verwenden wir ausschließlich handgelesene Riesling-Trauben, die wir nach langer Aromaextraktion sanft in der französischen Korbpresse verarbeiten, und mindestens 10 Monate im Doppelstück-Eichenfass vergären und reifen lassen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheingau

2016 HARGARDUN Riesling Trocken - für alle die denken Sie hätten schon jeden Riesling probiert

Wenn trockener Riesling seinen großen Bruder ruft, kommt unser HARGARDUN Trocken. Für alle Rieslingfans, die denken, sie hätten schon jeden Trockenen probiert.

Für HARGARDUN Trocken verwenden wir ausschließlich handgelesene Riesling-Trauben, die wir nach 24 Stunden Aromaextraktion sanft in der französischen Korbpresse verarbeiten, und mindestens 12 Monate im Stück-Eichenfass vergären und reifen lassen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheingau

2016 HARGARDUN Riesling Halbtrocken - Der Wein, dem die Frauen verfallen

Unserem HARGARDUN Halbtrocken wird nachgesagt, dass ihm die Frauen verfallen. Halbtrocken neu definiert, das überzeugt auch Männer.

Für HARDAGUN Halbtrocken verwenden wir ausschließlich handgelesene Riesling-Trauben, die wir nach 24 Stunden Aromaextraktion sanft in der französischen Korbpresse verarbeiten, und mindestens 12 Monate im Stück-Eichenfass vergären und reifen lassen.

Mehr Weniger

Premiere ProWein 2018
Premiere ProWein 2018:
Premiere ProWein 2018

Produktkategorie: Rheingau

2016 REVOLUZZER - Unser Spitzenprodukt - Must Have für jeden Weinenthusiasten

  • Unser REVOLUZZER geht neue Wege ans önologische Maximum. Das rebellisches Must Have für jeden Weinenthusiasten. Ein REVOLUZZER, weil Riesling mehr kann.
  • Für den Revoluzzer verwenden wir ausschließlich handgelesene Riesling-Trauben von alten Reben, die wir nach 48 Stunden Aromaextraktion sanft in der französischen Korbpresse verarbeiten, und mindestens 15 Monate im Halbstück-Eichenfass vergären und reifen lassen.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Winzersekt

Rheingau Riesling Sekt brut

Unser Sekt ist eine Cuvée ausgesuchter Rieslinge. Im Eichenholz gereift, bildet sie die Grundlage des Riesling Sekt Brut. Veredelt in der renommierten Sektmanufaktur Solter in Rüdesheim, reift der Sekt als traditionelle Flaschengärung lange auf der Hefe um eine feine Perlage und Mousseaux zu erhalten.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Das Weingut BIBO RUNGE in Hallgarten (Oestrich-Winkel) macht Rieslinge, denen man die Zeit gelassen hat, sich selbst zu finden – charakterstark und selbstbewusst. Markus Bonsels und Walter Bibo sind Qualitätsenthusiasten, sie haben eine klare Vorstellung davon, was erstklassige Weine auszeichnet: Durch die Kombination von langer Maischestandzeit, der schonenden Pressung in der französischen Korbpresse und dem langsamen Ausbau im Holzfass machen sie Weine, die den vollen Aromareichtum der Traube wiederspiegeln.  Auch wenn das Weingut erst 2014 seine ersten Wein machte, wurde es von Anfang an von Wein-Kritikern gefeiert. 2016 als „Entdeckung des Jahres“ von Stuart Pigott in der FAZ am Sonntag ausgezeichnet, gab es Ende 2017 bereits die dritte Traube von Gault&Millau. Man darf gespannt sein, wo es BIBO RUNGE noch hinführt.

Mehr Weniger

Unternehmensdaten

Anzahl der Beschäftigten

1-19

Gründungsjahr

2014