Weingut Hoffmann Michael

Wiener Str. 2, 7123 Mönchhof
Österreich
Telefon +43 2173 80-264
Fax +43 2173 80-264
hoffmann.weingut@gmail.com

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 17): Stand F15

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 17

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.16  Österreich
  • 01.01.16.01  Burgenland
  • 01.01.16.01.02  Neusiedlersee

Neusiedlersee

Über uns

Firmenporträt

Wir sind Doris und Michael Hoffmann. Ein Jungwinzerpaar mit Leidenschaft zu Wein.

Doris, als gebürtige Burgenländerin, ist im Weinbaugebiet Carnuntum aufgewachsen. Als angehende Weinakademikerin hat sie sich zum Ziel gesetzt, mehr über Wein zu lernen und gibt dieses Wissen auch sehr gern in diversen Seminaren und Verkostungen weiter. Gemeinsam mit Michael arbeitet sie ebenfalls am Weingut mit und unterstützt tatkräftig in den Weingärten und bei den Kellerarbeiten.

Michael Hoffmann, ein Winzersohn, der sprichwörtlich in den Weingärten aufgewachsen ist, hat das Weingut mit derzeit knapp über 13 Hektar übernommen. Mit viel Herz und Liebe keltert er jedes Jahr wunderbare Weiß- und Rotweine. Viele Ideen und Verbesserungen werden Jahr für Jahr umgesetzt und dadurch auch reichlich Erfahrung gesammelt.

Das Weingut Hoffmann, nur ein paar hundert Meter von hier die Straße entlang gelegen, besteht bereits seit über 300 Jahre und blickt somit auf eine lange Tradition zurück. Diese vergangenen drei Jahrhunderte gepaart mit einer modernen Sichtweise widerspiegeln auch unsere Weine.

So repräsentiert die geschützte Marke RETRO unsere komplette Weißweinlinie, die sich ganz dem Motto – zurück zu den Wurzeln – widmet. Unser Rotweincuvée „300“ stellt eine Hommage an die vielen vorangegangenen Generationen dar und auch unser Jungwein „Da junge Minihofer“ widerspiegelt unsere Denkweise und einen gewissen Patriotismus zu unser Heimat und der langen Geschichte unseres Betriebes.

Wir freuen uns, seit Oktober 2014 diesen wunderbaren Heurigen zu führen. Hier sollt ihr euch wohl fühlen, ein paar Stunden entspannen und euch von uns kulinarisch verwöhnen lassen. Neben unserem Hauptsortiment bieten wir je nach Saison weitere "Schmankerl" an. Diese Speisen sind mit einem Stern * versehen und werden saisonal bedingt durch neue Speisen ersetzt. Überzeugt euch selbst von unseren regionalen und saisonalen Spezialitäten, die mit viel Hingabe und Kreativität von unserem Küchenchef kreiert werden, als auch von unseren Weinen und einem erweiterten Weinsortiment von Winzern aus der Umgebung.

Mehr Weniger