Weingut Jacqueline Klein

Baumhöhäcker 10, 7163 Andau
Österreich
Telefon +43 650 5105110
Fax +43 2176 40555
info@klein-wein.at

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 17): Stand E18

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 17

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.16  Österreich
  • 01.01.16.01  Burgenland
  • 01.01.16.01.02  Neusiedlersee

Unsere Produkte

Produktkategorie: Neusiedlersee

Welschriesling

Ein sehr sauberer, aromatischer Wein von zartgrüner Farbe.
Im Duft intensiv nach grünem Apfel, auch Anklänge von Pfirsich; leicht würzig und fruchtbetont am Gaumen.
Reife Säurestruktur, mittlerer Abgang.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Neusiedlersee

Chardonnay

Zitronengelb in der Farbe zeigt der sehr fruchtige Wein im Duft sehr reife Äpfel sowie Anklänge von Haselnüssen; die rassige Fruchtnote zeigt sich auch am Gaumen sehr deutlich. Ein trockener, etwas breiterer, korpulenter Wein mit mittleren bis langem Abgang.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Neusiedlersee

Sauvignon Blanc

In der Nase zeigt sich der Sauvignon Blanc papriziert, Ansätze von schwarzer Johannisbeere, hintergründig leicht grasige Noten. Der Wein ist sehr extraktreich und breit im Geschmack und zeigt auch hier seine köstliche Fruchtstilistik und Aromakomplexität.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Der Grundstein, tolle Weine zu erzeugen, wird bereits im Weingarten gelegt. Davon bin ich überzeugt! Triebreduktion, optimale Laubarbeit, Traubenminimierung, sind einige Komponenten, die wichtig und letztendlich auch entscheidend sind, um  gesunde und extraktreiche Trauben zu erzeugen.

Im Keller ist Sauberkeit und Genauigkeit sowie exaktes, kontrolliertes Arbeiten, oberstes Gebot. Daher werden die von Hand gelesenen Trauben nochmals selektiert, bevor sie nach einer konstant gesteuerten Gärung einer sauberen und schonenden Vinifikation unterzogen werden.

Der Weingarten ist das Kind des Winzers. Es besteht eine persönliche Beziehung. Daher ist es mir wichtig, dass in meinen Weinen meine Handschrift zu erkennen ist

Mehr Weniger