Weingut Karl Erbes

Würzgartenstr. 25, 54539 Ürzig
Deutschland
Telefon +49 6532 2123
Fax +49 6532 1417
info@weingut-karlerbes.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 13): Stand B61

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.06  Mosel

Mosel

  • 02  SCHAUMWEINE
  • 02.07  Qualitätsschaumwein/Sekt mit Herkunftsangabe
  • 02.07.08  Winzersekt

Winzersekt

Über uns

Firmenporträt

Mein Name ist Stefan Erbes und ich freue mich recht herzlich, Sie auf der Homepage unseres Riesling-Weingutes begrüßen zu dürfen!

Gegründet wurde unser Familienbetrieb 1967 von meinem Vater Karl Erbes, den ich seit 1984 unterstütze.

Alle Weine unseres Weingutes werden unter unserer Obhut selbst angebaut, gepflegt und hier im Weingut abgefüllt. Wir bewirtschaften eine Rebfläche von 5 ha. Die ältesten unserer Rebstöcke sind 70-80 Jahre alt. 100% unserer Reben sind wurzelechte Riesling-Reben und wachsen in den Spitzenlagen "Erdener Treppchen" und "Ürziger Würzgarten".

Dank des mediterranen Klimas in diesen Schiefersteilhängen reifen weltweit einzigartige, besonders fruchtige und aromatische Weine heran. Unsere Lagen sind absolute Steillagen, die ausschließlich von Hand bewirtschaftet werden können. Bei der Lese von Hand legen wir besonderen Wert auf Selektion und geringe Erntemengen, die später neben den Besonderheiten des Terroirs zur hohen Qualität und Einzigartigkeit unseres Rieslings beitragen. Traditionsgemäß bauen wir unsere Weine in Eichenholzfässern aus. Mittlerweile liefern wir unsere Weine weltweit und sind stolz auf langjährige Kunden in England, Japan, Australien, USA und den Niederlanden. Hier in Ürzig treffen sich wie in kaum einem anderen Ort Moderne und Vergangenheit: Eingebettet in die malerische Landschaft des Moseltals laden romantische kleine Gassen, liebevoll restaurierte Fachwerkbauten, gemütliche Weinstuben und Straußwirtschaften zum gemütlichen Verweilen bei einem guten Glas Wein ein.

Mehr Weniger