Weingut Pauly

Hochstr. 76, 54470 Lieser
Deutschland
Telefon +49 6531 6143
Fax +49 6531 915007
info@wein-pauly.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 13): Stand A62

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.06  Mosel

Mosel

  • 02  SCHAUMWEINE
  • 02.07  Qualitätsschaumwein/Sekt mit Herkunftsangabe
  • 02.07.08  Winzersekt

Winzersekt

Über uns

Firmenporträt

Wahrscheinlich gibt es Einfacheres, als ein Familienweingut an der Mosel zu übernehmen. Aber genauso wie die Rebstöcke in unseren Steillagen bin ich tief mit meiner Heimat verwurzelt. Steillagenwinzer sind Helden, sagte schon mein Großvater. Und wenn ich im steilen Hang des Niederberg-Helden stehe, spüre ich genau das: nämlich Stolz. Die Welt um uns verändert sich, aber die Mosel und ihre Hänge verändern sich nicht so schnell. Diese Beständigkeit lebt unsere Familie seit Jahrzehnten. Betrachtet man das Etikett unserer Flaschen genauer, und zwar schräg von der Seite, erkennt man die Profile dreier Generationen. Das meines Großvaters, meines Vaters und das von mir. Alle drei markant, genau wie die Landschaft, genau wie unsere Weine.

Die Mosel, die Schieferböden und die Steilhänge sind die Basis meines Schaffens. In Stein gemeißelt ist dennoch nichts. Ich will den Menschen Weine mit Identität bieten. Moseltypisch, von meinen Erfahrungen und der Auseinandersetzung mit der Tradition meiner Familie geprägt. Klar wie Quellwasser, präzise, straff und mit viel Trinkfluss - typisch Pauly.

Mehr Weniger