Weingut Felsner

Ortsring 61, 3485 Grunddorf
Österreich

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 17): Stand A22

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 17

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.16  Österreich
  • 01.01.16.02  Niederösterreich
  • 01.01.16.02.04  Kremstal

Unsere Produkte

Produktkategorie: Kremstal

Grüner Veltliner LÖSSTERRASSEN

Leicht und trocken

Die handselektierten Trauben für diesen leichten, fruchtigen Grünen Veltliner stammen aus unseren, für das Kremstal so typischen Lössterrassen.

Kostnotizen:
Dieser leichtfüßige, immer schon früh zugängliche Grüne Veltliner betört mit intensivem Blütenbukett und dezentem Duft nach grünen Äpfeln. Am Gaumen mehr Apfelfrucht, etwas Kräuterpikanz und Zitronenpfeffer. Die etwas lebhafte Säure wirkt animierend und wird durch einen lang anhaltenden Extraktschweif am Gaumen wunderbar ausgeglichen. Ein facettenreicher Grüner Veltliner, passend als Aperitiv oder als Terrassenwein für sonnige Tage.

Ein guter Begleiter für:
Spargel, Frisches Gemüse, Flussfische gebraten oder gekocht, Geflügel, Schweinefleisch, Schinken, Pasteten, mild-feinen Käse, z.B. Gouda, Edamer, Schaf- und Ziegenkäse, Frischkäse, Gervais

Ideale Trinktemperatur: 8-10° C

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kremstal

Grüner Veltliner Ried REISENTHAL Kremstal DAC

Die Lage Reisenthal erhebt sich westlich von Gedersdorf und ist flankiert von 2 alten erodierten Hohlwegen. Sie ist geprägt von tiefem fast weißem Löss.

Kostnotizen:
Helles grüngelb, in der Nase pikante Würze und florale Fruchtaromen. Am Gaumen elegante Frucht, etwas Steinobst. Schöner Säurebogen mit mineralischen Noten und animierender Frische. Ein vielseitiger Speisenbegleiter für die klassische und moderne Küche!

Ein guter Begleiter für:
Spargel, Salaten, Flussfische gebraten oder gekocht, Geflügel, Kalbfleisch, Schweinefleisch, Prosciutto, Asiatische Küche, Pasteten, Mild-feinem Käse, z.B. Gouda, Edamer, Schaf- und Ziegenkäse, Frischkäse, Gervais.

Ideale Trinktemperatur: 8 – 10° C

Mehr Weniger

Produktkategorie: Kremstal

Zweigelt Ried WEITGASSE

Die Lage Weitgasse befindet sich auf dem kühlen Hochplateau über der Ortschaft Gedersdorf.
Der Lössboden dort enthält sehr viel Kalk und Humus Die nächtlichen kühlen Winde aus dem unteren Waldviertel kühlen die Lage und erlaubt den Trauben ihr ein feines und fruchtiges Aroma optimal auszubilden.

Kostnotizen:
Dunkle, rubinrote Farbe. Schwarzkirche- und Pflaumenaromen in der Nase Samtig-zart-herber Geschmack. Dunkelfruchtig, viel Finesse. Tiefe, Länge und viel Geschmeidigkeit im Abgang.

Ein guter Begleiter für:
Wild, Gans, Ente, Pilze, Nudelgerichte, Schinkenfleckerl, Aufläufe, Gekochtes und gebratenes Rindfleisch, Gulasch, Schaf- und Ziegenkäse, Weinkäse, Hartkäse, z.B. Parmesan, Emmentaler, Gruyère, Cheddar, Cheshire, Comté

Ideale Trinktemperatur: 16° C

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Manfred - Winzer aus Überzeugung
Wenn Sie Manfred Felsner persönlich kennenlernen, erkennen Sie sofort, dass es sich hier um einen absoluten Weinfanatiker handelt.
Er produziert gerne Wein, er redet gerne über Wein, er denkt viel über Wein nach und er kann sich und andere total für Wein begeistern.

"Meine Weine sollen Freude bereiten und positive, angenehme Gefühle und Stimmungen erzeugen.
Kreativität in allen Bereichen meiner Tätigkeit als Winzer ist eine wichtige Säule meines Erfolgs, Qualität eine weitere. Ich will noch viel Neues ausprobieren und sehe in meinen Weinen noch viele Entwicklungsmöglichkeiten. Nicht zuletzt das richtige Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Weinstöcken, von denen jeder seine eigene Persönlichkeit entwickelt, prägt den Stil der Felsner Weine."

Mehr Weniger