Weingut Velich GmbH

Seeufergasse 12, 7143 Apetlon
Österreich

Telefon +43 2175 3187
Fax +43 2175 3187-4
weingut@velich.at

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 17): Stand D20

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 17

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.16  Österreich
  • 01.01.16.01  Burgenland
  • 01.01.16.01.02  Neusiedlersee

Unsere Produkte

Produktkategorie: Neusiedlersee

WELSCHRIESLING

Trocken, fest verwurzelt in der Region: Unser Welschriesling ist ein angenehmer Begleiter. Zum Essen. Zum Genießen. Zum Leben. Und das nicht nur im Seewinkel.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Neusiedlersee

TO

Er hat Substanz. Er widerspiegelt das Burgenland. Und er passt zu den unterschiedlichsten Speisen. Unser TO ist ein Verschnitt aus Chardonnay, Sauvignon und Welschriesling. „TO“ heißt auf Ungarisch „See“. Weil der See und die Lacken des Seewinkels bestimmend für die Qualität der Weine sind.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Neusiedlersee

DARSCHO

Zwischen 20 und 40 Jahre alt sind die Rebstöcke des Darscho, der in Eichenfässern zu bester Qualität reift. „Darscho“ heißt eine der vielen kleinen Lacken, die das außergewöhnliche Mikroklima des Seewinkels schaffen. Unser Darscho ist ein fruchtiger und fülliger Chardonnay.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Unser Weingut liegt im Nationalpark Neusiedlersee-Seewinkel im Burgenland. In einer für Österreich einzigartigen Gegend, die unser Weingut und unseren Wein prägt. Wir produzieren wenige, aber exzellente Weine. Wir orientieren uns in allem was wir tun an der Natur und der Kultur im Seewinkel. Weil der burgenländische Seewinkel der Schlüssel zu unserer besonderen Weinqualität ist.

Das Weingut Velich ist ein in der Region fest verwurzeltes Familienunternehmen. Rund 90 Prozent seiner Rebflächen liegen im Nationalparkgebiet. Derzeit werden zehn Hektar Rebfläche bewirtschaftet. Im Weingut Velich werden ausschließlich Weißweine produziert, die in dieser Gegend eine lange Tradition haben.

Mehr Weniger