Weingut Stift Klosterneuburg GmbH

Stiftsplatz 1, 3400 Klosterneuburg
Österreich

Telefon +43 2243 411-522
Fax +43 2243 411-550
weingut@stift-klosterneuburg.at

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 17): Stand A46

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 17

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.16  Österreich
  • 01.01.16.02  Niederösterreich
  • 01.01.16.02.02  Wagram
  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.16  Österreich
  • 01.01.16.02  Niederösterreich
  • 01.01.16.02.05  Thermenregion

Unsere Produkte

Produktkategorie: Wagram, Thermenregion

Grüner Veltliner Hengsberg 2016

Kräftiges strohgelb, in der Nase dominieren Würze und reife gelbe Apfelaromen.
Der Grüne Veltliner Hengsberg besticht durch seine feine Fruchtaromatik gepaart mit geballter Würze von weißem Pfeffer und zarten Tabaknoten.
Langer von Veltliner-Würze geprägter Abgang.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Wagram, Thermenregion

RIESLING FRANZHAUSER 2016

Der Riesling präsentiert sich im mittleren Strohgelb sowie mit konzentriertem Bukett von Weingartenpfirsichen und reifen Marillen, charmanter Fruchtaromatik am Gaumen gepaart mit feingliedriger Mineralität und eleganter Säure.
Ein ausdrucksvoller Riesling mit Potenzial für Flaschenreife.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Wagram, Thermenregion

CHARDONNAY 2016

Dieser Chardonnay ist finessenreich und elegant. Sein helles Gelbgrün, die frische Apfelfrucht in der Nase und der feine Schmelz am Gaumen machen ihn zu einem rundum harmonischen Vertreter seiner Sorte.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Höchste Weinqualität
Bei uns im Weingut Stift Klosterneuburg werden Weine gemacht, die zu den besten Österreichs zählen. Die noch intensivere Auseinandersetzung mit unseren Produktionsschritten im Weingut im Hinblick auf unser Klima ermöglicht uns ein weitaus sensibleres Arbeiten im Einklang mit der Natur.

Wir arbeiten klimaneutral!
Schonender Umgang mit unseren Ressourcen prägte schon immer unsere Wirtschaftsweise. Nun sind wir noch einen Schritt weiter gegangen: alle Abläufe im gesamten Weingut wurden im Hinblick auf Ihre Auswirkungen auf das Klima analysiert und optimiert. Nun wurden wir vom Klimaschutz-Pionier „ClimatePartner“ als erstes Weingut Österreichs als klimaneutral zertifiziert.

Mehr Weniger