Thüringer Weingut Zahn Inh. André Zahn

Weinbergstr. 16, 99518 Großheringen
Deutschland

Telefon +49 34466 2035-6
Fax +49 34466 7120-34
info@weingut-zahn.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand B70

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.11  Saale-Unstrut

Unsere Produkte

Produktkategorie: Saale-Unstrut

Gutedel trocken DQW 2016

Qualitätswein, trocken 2016

Beschreibung:
Leuchtendes, helles gelb mit grünlichen Reflexen. In der Nase ein Duft von Zitrusfrüchten und reifen Äpfeln. Am Gaumen saftig und frisch mit milder mineralität.

Vinifikation
Kurze Maischestandzeit, sowie schonende Pressung. Der Gutedel wurde kühl vergoren (15-18°C) und besticht durch seine Leichtigkeit.

Begleitempfehlung
Toller Begleiter für laue Sommerabende.

Serviertemperatur
8-10°C. nach dem Öffnen frisch servieren

Alle unsere Weine & Sekte enthalten Sulfite.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Saale-Unstrut

Blanc de Noir trocken 2016

„Transparentes Altrosa. Klare, fast kristalline Primärfrucht. Kombination zwischen reifer Birne, Rhabarber und Berberitzen. Zeigt am Gaumen deutlich Rückgrat, Extrakt sowie balancierte Säure. Geradliniger und klar strukturierter Wein modernen Zuschnitts, perfekter Essenbegleiter. Jetzt bis 2018.“ Janek Schumann MASTER OF WINE

Qualitäts-Weisswein, trocken 2016

Beschreibung:
Dieser Weisswein aus roten Trauben vom Blauen Zweigelt gekeltert (Blanc de Noir) ist eine ganz besondere Spezialität. Kräftig, saftig und mit einer zarten Aromatik von Stachelbeere, Birne und Zitrus präsentiert sich dieser Sommerwein.

Vinifikation
kühle Gärung, sowie schonende Pressung.

Begleitempfehlung
Toller Begleiter von lauen Sommer- & Herbstabenden.

Serviertemperatur
8-10°C. nach dem Öffnen frisch servieren

Alle unsere Weine & Sekte enthalten Sulfite.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Saale-Unstrut

Passion Z rot feinherb 0,375l

Unser leichter Rotwein mit viel Frucht und Fülle!

Rotweincuvée aus Dornfelder & Regent, feinherb 2016

Beschreibung:
Leuchtendes, violettes rot. In der Nase ein Duft von Brombeeren & Cassis. Am Gaumen herb und füllig.

Vinifikation
Lange Maischestandzeit, sowie schonende Pressung. Dieses Cuvée ist samtig und weich im Abgang.

Begleitempfehlung
Toller Begleiter zu Pastagerichten, Wild- & Rindgerichten.

Serviertemperatur
12-14°C. nach dem Öffnen frisch servieren

Alle unsere Weine & Sekte enthalten Sulfite.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Gemeinsam sind wir stark!
André Zahn hat seinen Weinküfer-Meister (2007) erlangt und leitet heute die Geschicke Betriebes.
Als Kellermeister gibt er unseren Weinen ein Gesicht. Ob Edelstahl, großes Holzfass oder Barrique, für jeden Wein findet André die richtige Ausbaumethode. Ganz getreu nach dem Motto: „Im Keller kann etwas großes heranwachsen!“

Elvira Zahn-General, die als Saale-Unstrut-Weinkönigin 2009/2010 den Spuren ihrer Schwester Annett folgte (Thüringer Weinprinzessin 1998/1999 und Gebietsweinkönigin Saale-Unstrut 1999/2000), studierte an der Hochschule Heilbronn Wein-Betriebswirtschaft und konnte schon Erfahrungen im Weinland Österreich sammeln. Innovativ, kreativ und mit vielen Ideen ist Elvira heute mit Ihrem Mann Torsten General verantwortlich für das Wein-Restaurant & die Vermarktung der Weine.

Hartmut Zahn, Gründer des Hauses schaut heute noch gern im Weinberg nach dem Rechten. Christina Zahn ist gerne als Büro-Managerin und gute Seele des Betriebes aktiv.

Aber auch ein florierendes Weingut wäre nichts ohne seine fleißigen Helfer im Hintergrund. Gerade im Weinberg und im Gutsausschank kommt man heutzutage ohne Helfer nicht mehr weit. Das ganze Jahr steht hier vom Mitarbeiter im Keller bis zum Auszubildenden, vom Koch bis zur Servicekraft ein qualifiziertes und engagiertes Team zur Verfügung.

Mehr Weniger