Weingut Sutter Gmbh

Hohenwarth 77, 3472 Hohenwarth
Österreich
Telefon +43 6647 882409
Fax +43 2957 20017
office@weingut-sutter.at

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 17): Stand C06

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 17

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.16  Österreich
  • 01.01.16.02  Niederösterreich
  • 01.01.16.02.08  Weinviertel

Unsere Produkte

Produktkategorie: Weinviertel

Frühroter Veltliner 2016

Dezente Honignote im Duft, am Gaumen ein wahres Fruchterlebnis, lebendig, ausgewogen und gehaltvoll; feinfruchtig im Abgang.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weinviertel

Rosé 2016

Leicht, fruchtig und würzig. Der perfekte Terrassenwein? Wer, wenn nicht er!

Mehr Weniger

Produktkategorie: Weinviertel

Cuvée Quattro 2015

"Anything but the blues“. Cuvée aus Blauer Burgunder, Blauer Portugieser, Blauburger und Blauer Zweigelt. Dunkles Rubinrot, einladendes, harmonisches, gereiftes und kraftvolles Bukett mit schöner Frucht nach Heidelbeeren, Kirschen und Brombeere. Am Gaumen kräftig und harmonisch dicht mit zarter Frucht, zart vom Eichenflair unterlegt, stoffig und saftig, gute Länge und samtiges Tannin im Abgang.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wir sind ein „neues Weingut mit alten Wurzeln“. Neu, weil sich seit dem Quereinstieg von Doris viel getan hat und unser klarer Fokus auf die Veltliner-Vielfalt viel bewegt hat.


Und damit sind wir bei den alten Wurzeln unseres Familienweinguts. Leopolds Großvater August war der erste Winzer in Hohenwarth, der Wein in Flaschen füllte. Mit seinem Grünen Veltliner „Herrenberg“ und seinem Blauen Burgunder war er in den besten Restaurants des Landes vertreten. Wir folgen seinem Beispiel und setzen seinen Weg fort.


Geschichtsträchtig ist auch unser Haus. Ein wunderbares Gebäude aus 1671 mit richtig starken Gemäuern. Wir haben die schöne alte Substanz sukzessive freigelegt und genießen es, in diesem Ambiente zu leben und zu arbeiten.


Das gemeinschaftliche Tun, unsere unterschiedlichen Stärken und Kompetenzen und die gemeinsame Leidenschaft für den Wein geben uns Energie und Schwung für unser Arbeit als Winzerin und Winzer. Im Weingarten, im Keller, bei Präsentationen und Verkostungen und natürlich mit unseren Kunden. Schon Aristoteles wusste: „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“ In diesem Sinne, auf Ihr Wohl!

Mehr Weniger