Tenuta Borgo Conventi

Strada Della Colombara, 13, 34072 Farra D'Isonzo (GO)
Italien
Telefon +39 0481 888004
Fax +39 0481 888510
info@borgoconventi.it

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 15): Stand G51

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 15

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.09  Italien
  • 01.01.09.07  Friuli Venezia-Giulia

Unsere Produkte

Produktkategorie: Friuli Venezia-Giulia

Sauvignon Colle Blanchis

Organoleptische Eigenschaften
An der Nase ist er intensiv, sehr komplex und elegant. Noten von Pfirsich und tropischer Frucht, mit Anklängen von Paprika, Tomatenblatt und Pfefferminze. Der Geschmack ist weich und einhüllend, mit einem vollen Körper, der Gleichgewicht und Raffinesse vorweist, durch die knackige gut eingebundene Säure. Der lange aromatische Abgang weist faszinierende Noten von Salbei und Feige vor und schließt mit der raffinierten Mineralik, die typisch für die Collio-Weine ist.

Wein-Speisen-Kombination
Raffinierte Antipasti wie zum Beispiel: Haselnuss-Paté auf süßem Brot serviert oder duftende Trüffel. Colle Blanchis ist perfekt zu Schalentieren, kann aber auch wunderbar zu weißem Fleisch und vegetarischen Pastagerichten serviert werden.

Serviertemperatur
10-12°C

Mehr Weniger

Produktkategorie: Friuli Venezia-Giulia

Schioppettino

Organoleptische Eigenschaften
Rote Farbe mit violetten Reflexen. An der Nase ist er intensiv und komplex. Auf die weinigen Noten folgen sofort blumige Düfte von Veilchen, fruchtige von schwarzer Johannisbeere, Himbeere, Brombeere und würzige wie Gewürznelken, schwarzer Pfeffer und Zimt. Am Gaumen ist er strukturiert, mit einem angenehmen Gleichgewicht zwischen fruchtigen Noten und der Finesse der Tannine auf einem samtigen und langanhaltenden Hintergrund.

Wein-Speisen-Kombination
Schmackhafte erste Gerichte, Hauptgerichte mit weißen Fleischsorten, Ente und Geflügelgerichte, rote Fleischsorten.

Serviertemperatur
18°C

Mehr Weniger

Produktkategorie: Friuli Venezia-Giulia

Braida Nuova

Organoleptische Eigenschaften
Süße, würzige Anklänge, Minze, fruchtige Noten von Brombeeren und kleinen schwarzen Früchten, Nüsse und Kakao: Diese sind nur einige der Düfte, die sich aus dem Bouquet des Braida Nuova entfalten. Dieser Wein zeichnet sich durch große Eleganz und Gefälligkeit aus. Im Mund ist er harmonisch, mit süßen Tanninen und einem fruchtigen Herz. Durch die subtilen Noten von Pfeffer, Nelken, Bitterschokolade und Sauerkirschen (in Alkohol) wird er noch intriganter. Der lange Abgang erinnert an die anfänglich wahrgenommenen Duftnoten.

Wein-Speisen-Kombination
Braten (rote Fleischsorten), Lamm, Wild, reife Käse.

Serviertemperatur
18°C

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Ein Landbesitzer edler Herkunft, ein Mönch und ein Stück Land für den Bau des ersten Klosters des Gebietes um Farra d’Isonzo. So beginnt die alte Legende, von der „Borgo Conventi“ seinen Namen erhält. „Borgo Conventi“ wurde im Jahr 1975 mit dem Ziel gegründet, edle und elegante Weine hervorzubringen. Eine Absichtserklärung, die mit dem Kauf des Landgutes von Seiten der Familie Folonari erneuert wird, welche der Produktion neuen Schwung gibt, doch weiterhin respektvoll mit der Tradition und den Wurzeln des Landgutes umgeht.

Mehr Weniger