Zwiesel Kristallglas AG

Dr.-Schott-Str. 35, 94227 Zwiesel
Deutschland

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
VDP. Die Prädikatsweingüter

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand F69

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Ansprechpartner

Sebastian Ernst

Dr. Schott Straße 35, 94227 Zwiesel
Deutschland

Telefon
+49 9922 98-148

Fax
+49 9922 882-148

E-Mail
sebastian.ernst@zwiesel-kristallglas.com

Besuchen Sie uns!

Halle 14 / F69

18.03.2018

Thema

Download

12:00

Zwiesel Kristallglas AG

Meisterleistungen für Duft & Geschmack! Glas und Weintrends 2018
Zwiesel Kristallglas präsentiert die Neuerscheinungen SENSA und ICONICS. Alexander Kohnen, International Wine Institute präsentiert VDP-Spitzengewächse mit wenig Alkohol und viel Aroma.
Vortragssprache: deutsch

Mehr Weniger

14:00

Zwiesel Kristallglas AG

Riesling sorgt für Furore! WINE CLASSICS SELECT sorgt für Authentizität
Alexander Kohnen stellt Rieslingweine aus den USA, Südafrika und Deutschland in der handgemachten Gourmetglasserie von Zwiesel Kristallglas WINE CLASSICS SELECT vor.
Vortragssprache: deutsch

Mehr Weniger

16:00

Zwiesel Kristallglas AG

Perfekte Funktionalität und Aromaentwicklung bei deutschen Spitzenschaumweinen
Spitzenerzeuger Volker Raumland und Alexander Kohnen, vom International Wine Institute präsentieren Schaumweine mit internationalem Format des Sektgutes Raumland in den handgemachten Schaumweingläsern von WINE CLASSICS SELECT.
Vortragssprache: deutsch

Mehr Weniger

19.03.2018

Thema

Download

11:00

Zwiesel Kristallglas AG

Vinissima | jung | kreativ | einzigartig
Sommelière Natalie Lumpp präsentiert die junge Winzerinnengeneration von »Vinissima – Frauen & Wein e.V.« und ihre tollen Weine.

Voranmeldung erforderlich
Voranmeldung unter: info@vinissima-ev.de
Vortragssprache: deutsch

Mehr Weniger

13:00

Zwiesel Kristallglas AG

Winzerei Zur Metzg
Schweizer Top-Weine - erstmals präsentiert durch Master of Wine und Sommelier Weltmeister 1998, Markus Del Monego.
Vortragssprache: deutsch

Mehr Weniger

14:00

Zwiesel Kristallglas AG

Meisterleistungen für Duft & Geschmack! Glas und Weintrends 2018
Zwiesel Kristallglas präsentiert die Neuerscheinungen SENSA und ICONICS. Alexander Kohnen, International Wine Institute präsentiert VDP-Spitzengewächse mit wenig Alkohol und viel Aroma.
Vortragssprache: deutsch

Mehr Weniger

17:00

Zwiesel Kristallglas AG

Woman-Wine-Lounge @Zwiesel Kristallglas
Treffen der internationalen Weinfrauen am Messestand von ZWIESEL KRISTALLGLAS. Gastgeberin ist die deutsche Organisation Vinissima- Frauen & Wein e.V.
Vortragssprache: deutsch

Mehr Weniger

20.03.2018

Thema

Download

11:00

Zwiesel Kristallglas AG

Meisterleistungen für Duft & Geschmack! Glas und Weintrends 2018
Zwiesel Kristallglas präsentiert die Neuerscheinungen SENSA und ICONICS. Alexander Kohnen, International Wine Institute präsentiert VDP-Spitzengewächse mit wenig Alkohol und viel Aroma.
Vortragssprache: deutsch

Mehr Weniger

13:00

Zwiesel Kristallglas AG

Perfekte Funktionalität und Aromaentwicklung bei deutschen Spitzenschaumweinen
Spitzenerzeuger Volker Raumland und Alexander Kohnen, vom International Wine Institute präsentieren Schaumweine mit internationalem Format des Sektgutes Raumland in den handgemachten Schaumweingläsern von WINE CLASSICS SELECT
Vortragssprache: deutsch

Mehr Weniger

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 05  ZUBEHÖR FÜR DIE VERMARKTUNG IM HANDEL UND DER GASTRONOMIE
  • 05.03  Dekantier-Karaffen

Dekantier-Karaffen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Dekantier-Karaffen

ICONICS

ICONICS. DESIGN AUS HOLZ UND GLAS.

Mit der mundgeblasenen Serie ICONICS entstand eine neue Designikone.
ICONICS vereint mit erlesenem Holz und edlem Kristallglas erstmals die traditionellen Werkstoffe des Glasmachens in einem Produkt und lässt für den Genießer die Handwerkskunst authentisch spürbar werden. Die Sockel von Dekanter und Weinbecher sind der Holzform nachempfunden, in die das Glas mit meisterlichem Können eingeblasen wurde. Geschmeidig liegen ICONICS Dekanter und Weinbecher in ihrer exakt angepassten Form aus hochwertigem Buchenholz – als wären sie soeben aus dem Schmelzofen gekommen. Brillant bricht sich das Licht im einzigartigen Design des mundgeblasenen Kristallglases.
ICONICS kombiniert die ästhetischen Ansprüche der Moderne mit einem Hauch von Mystik, der aus der Tradition kommt und keinen unberührt lässt: Zeitgemäße Genussinszenierung wird zum emotionalen Erlebnis.

ICONICS. ZAUBER DER HERKUNFT.

Herbst im Bayerischen Wald. Abnehmender Mond. Jetzt ist die Zeit, Buchen zu schlagen. Für die Holzform – fundamentaler Bestandteil der Glasmanufaktur – wird ausschließlich bestes Material aus der Region verwendet: Der astfreie Kern von dicken, in gleichmäßigen Jahresringen gewachsenen Buchenstämmen. Es ist neben Talent und Erfahrung extrem viel Augenmaß und Feingefühl erforderlich, um daraus eine Holzform zum Glasmachen zu drechseln. Die dabei eingesetzten handgeschmiedeten Eisen werden exklusiv für ZWIESEL 1872 gefertigt. Das Einblasen der schweren, heißen, honigflüssigen Glasmasse ist eine Kunst, die Jahrzehnte langer Erfahrung bedarf und nur vom Glasmachermeister der Manufaktur ZWIESEL 1872 beherrscht wird.
In Dekantern und Weinbechern der exklusiven Serie ICONICS von ZWIESEL 1872 steckt die urwüchsige Natur des Bayerischen Waldes –  eingefangen und geformt von Handwerksmeistern, die sie verstehen und lieben.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Gläser

SENSA - Die Aromenrevolution

Das Aroma entscheidet: SENSA, so einfach geht Weingenuss.

Mit SENSA wird moderner Weingenuss ganz einfach, denn jede Glasform passt exakt zu einem Aromen-­ oder Weinstil. So können mit nur fünf Formen alle wichtigen Weine und Schaumweine abgebildet werden. Jedes Glas steht dabei für eine besondere Charakteristik und ein ganz typisches Aromenspiel ­ und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Rotwein, Weißwein oder Rosé handelt. Entscheidend sind ganz alleine Charakter, Aroma, Duft und Geschmack eines Weines.
Leichte Weine wie Müller ­Thurgau und frischer Riesling oder ein Portugieser fühlen sich in SENSA LEICHT & FRISCH mit schmalem Kamin am wohlsten. SENSA KRAFTVOLL & WÜRZIG ist mit seiner ausladenden Form ein perfekter Begleiter für kräftige Weine mit viel Tannin oder Barique­Noten. Ganz unkompliziert bildet SENSA mit nur vier Glasgrößen für leichte-­frische, fruchtig­feine, samtig-­üppige oder kraftvoll-würzige Weine die wichtigsten Weine der Welt ab. Ein weiteres Glas für Sekt und Champagner rundet die Kollektion ab. Die dünnwandige, filigrane, modern gestaltete Serie wird aus dem besonders bruchfesten Tritan®­Kristallglas bei uns im Bayerischen Wald gefertigt.


Mehr Weniger

Produktkategorie: Gläser

AIR SENSE 2-teiliges Burgunder Rotweinglas Set

  • AIR SENSE ist eine mundgeblasene Gourmetglasserie mit integrierter gläserner Dekantierkugel im Glas
  • Mit diesem einzigartigen Rotweinglas servieren Sie stilvoll Burgunderwein
  • Mundgeblasen, brillant und klar, spülmaschinenfest bis 50°C
  • Artikel der Serie AIR SENSE

Mehr Weniger

Produktkategorie: Gläser

BAR SPECIAL 6-teiliges Glasset Fassgereifte Brände

  • Dank ihrer Eleganz und Alltagstauglichkeit sind die Gläser nicht nur für Profis geeignet, sondern passen auch perfekt in jede Bar Zuhause
  • Ideal zum Servieren von fassgereiften Bränden
  • Spülmaschinengeeignet
  • Artikel der Serie BAR SPECIAL

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

ZWIESEL KRISTALLGLAS punktet mit Trendthemen und kundenorientierten Neuerungen

März 2018. Als Weltmarktführer für exklusive Kristallglasserien stattet die ZWIESEL KRISTALLGLAS AG rund um den Globus die gehobene Hotellerie und Gastronomie aus. Dies spiegelt sich auch in den Zahlen wider: Ein Gesamtumsatz von 110 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2016/2017, weltweit fast 1000 hochqualifizierte Mitarbeiter mit 60 Auszubildenden und Investitionen von rund 5 Mio. Euro in effizientere und ressourcenschonendere Produktionstechniken. Damit positioniert sich die ZWIESEL KRISTALLGLAS AG nicht nur als nachhaltiger Technologieführer, sondern auch jedes Jahr aufs Neue als Trendsetter - durch außergewöhnliche Konzepte und innovative Ansätze.
So konnte der Kristallglashersteller insbesondere in den wichtigsten Märkten in Nord-, Mittel- und Südamerika ein zweistelliges Wachstum erzielen. Gleichzeitig entwickelten sich die Absätze von ZWIESEL KRISTALLGLAS im hart umkämpften Gastronomiehandel in Deutschland erneut deutlich besser als im Vorjahr.
Die qualitativ hochwertigen Produkte, das Gespür für Design und die internationale Vorreiterrolle des bayerischen Kristallglasherstellers wurden mit zahlreichen renommierten Auszeichnungen untermauert: Der German Design Award 2018 ging an die Serie SIGNUM von ZWIESEL 1872, der ICONIC Awards: Innovative Interoir an die Dekanter-Serie ICONICS und bereits 2017 erfolgte die Ernennung zum „Weltmarktführer Champion 2017“ im Segment „Kristallglas für gehobene Hotellerie und Gastronomie“. Diese Auszeichnung wird von der Universität St. Gallen und der Akademie Deutscher Weltmarktführer mit dem Medienpartner WirtschaftsWoche verliehen. „Die bedeutenden Awards und die renommierte Auszeichnung zum Weltmarktführer sind eine schöne Bestätigung und Motivation, den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortzusetzen“, freut sich CEO und Eigentümer Prof. Dr. Buske.

Themenwelten und Highlights 2018
ZWIESEL KRISTALLGLAS zeigt sich auch in diesem Jahr mit einem ausgezeichneten Gespür für Innovationen und Trends:
Mit ICONICS von ZWIESEL 1872 wird eine einzigartige Dekanter-Serie präsentiert, die Innovation, Design und Tradition in sich vereint und sprichwörtlich die Wurzeln der Glasmacherkunst verdeutlicht. ICONICS folgt dem Motto Created by nature. Crafted by hand. Mit der Kombination von erlesenem Buchenholz aus dem bayerischen Wald und edlem, mundgeblasenem Kristallglas vereint ICONICS die ästhetischen Ansprüche der Moderne mit einem Hauch von Mystik, der aus der Tradition kommt und keinen unberührt lässt: Hier wird zeitgemäße Genussinszenierung zum emotionalen Erlebnis mit Herkunftsgarantie und die fundamentalen Bestandteile des Glasmachens auch für den Genießer authentisch spürbar.
SENSA von SCHOTT ZWIESEL erweitert das bereits 2017 erfolgreich entwickelte Aromenkonzept um eine maschinengefertigte Serie, bei der nicht die Farbe des Weines entscheidet - sondern allein der Geschmack den Takt und damit das Glas vorgibt. Durch die neu definierte Formgebung des Glases




wird die Revolution der Tischkultur weiter vorangetrieben. Getreu dem Motto „Keep it Simple“ setzt ZWIESEL KRISTALLGLAS damit seine bereits im Vorjahr mit der Manufakturserie SIMPLIFY begonnene Philosophie fort.

Knowhow verschmilzt: Zusammen mit dem langjährigen Partner und Sternekoch Tim Raue widmet sich ZWIESEL KRISTALLGLAS dem Trendthema „Alkoholfreie Menübegleitung“. JINES – eine Wortschöpfung von Tim Raue aus Juice und Wein – sind alkoholfreie Kreationen, die wie große Weine gekonnt ein Menü begleiten. Der Kreativität sind bei den Zutaten keine Grenzen gesetzt, man spielt mit Kräutern, Säften, Tees und anderen Aromen. Genau wie bei Wein wird hier durch die richtige Glaswahl das Geschmackserlebnis perfektioniert. Die etablierten Serien sowie auch die Neuheiten von SCHOTT ZWIESEL und ZWIESEL 1872 garantieren dank dem perfekten, „önologisch“ auf die jeweiligen Getränke abgestimmten Formenkanon Trinkgenuss per excellence.

Nachhaltigkeit spielt immer schon eine wichtige Rolle bei ZWIESEL KRISTALLGLAS. Umso konsequenter ist es, dies jetzt in eine eigene Produktlinie zu übertragen: In BLUE PLANET spiegelt sich diese Verpflichtung zur Nachhaltigkeit wider. Die wiederverwendbaren Glasflaschen und Kaffeebechern von SCHOTT ZWIESEL sind der umweltbewusste ständige Begleiter im Alltag, beim Sport oder im Büro.

Attraktive Neuerungen am Point of Sale
Das neue Shop-in-Shop System von ZWIESEL KRISTALLGLAS garantiert ein hochwertiges Einkaufserlebnis. Einladende und elegante Möbel, dazu helle, freundliche Farben und klare, moderne Strukturen – das System sorgt beim Konsumenten für einfache Orientierung verbunden mit einem emotionalen Kauferlebnis.
Ergänzt wird der neue Auftritt am POS durch eine neue Verpackung. Diese sorgt für ein einheitliches Markenbild und bessere Sichtbarkeit und verstärkt mit der edlen Optik auch auf emotionaler Ebene das hochwertige und professionelle Markenimage von SCHOTT ZWIESEL.

Das neue Handelskonzept ZWIESEL living – Ein Store für alle Sinne!
Beim neuen Handelskonzept ZWIESEL living dreht sich alles um die schönen Dinge des Lebens. Genuss-Themen wie Küche, Kochen, Wohnen und Wein werden dafür als positives Lebensgefühl inszeniert. Hier heißt es: „ZWIESEL living kommt zu Ihnen“, denn das Konzept wird sowohl in den stationären Stores als auch im brandneuen Online-Shop des Kristallglasherstellers auf ganzer Linie gezeigt und gelebt. Die Städte Hamburg und Gummersbach wurden so bereits um eine ShoppingAttraktion reicher und dank www.zwiesel-living.com kommen die erlesenen Bayerwald-Gläser auch per Mausklick auf den heimischen Tisch.





Ausblick auf das Geschäftsjahr 2017/2018
Mit seinem internationalen Angebot und der Positionierung als Weltmarkführer dürfen sich Händler und Verbraucher auch auf neuen Märkten, wie z.B. in Übersee auf die Produktwelt von ZWIESEL KRISTALLGLAS freuen.
„Für unsere Kunden im professionellen Bereich aber auch im Retail bieten wir weiterhin erfolgsversprechende Konzepte und werden damit auch in stagnierenden Märkten Wachstum generieren“ kündigt Vorstand Georg Thaller an. So treibt ZWIESEL KRISTALLGLAS die Vernetzung von on- und offline voran und ebnet den Weg für ein noch verbraucherfreundlicheres und smarteres Einkaufserlebnis.

Mehr Weniger