Weingut Hedesheimer Hof Michael Beck

Schildweg 2, 55271 Stadecken-Elsheim
Deutschland
Telefon +49 6136 2487
Fax +49 6136 924413
weingut@hedesheimer-hof.de

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 13): Stand F110

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 13

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.10  Rheinhessen

Unsere Produkte

Produktkategorie: Rheinhessen

Kerner lieblich 1,0 ltr.

  • Ein fruchtig frischer Schoppenwein

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

Riesling trocken 1,0 ltr.

  • Dezente Apfelaromen mit etwas Ananas und Grapefruit mit einer harmonischen Beerensäure.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Rheinhessen

Sommerwein Weißer Burgunder trocken 0,75 ltr.

  • Leicht wie eine Sommerbriese. Feine Aromen von Birne und Melone, gepaart mit feiner Beerensäure.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Die BECK´s

Wir machen den Wein! 
Wir, das ist das Familienteam BECK. Ein Team aus starken, unterschiedlichen und charakterfesten Persönlichkeiten. In unserem Team werden auch schon mal unterschiedlichste Meinungen vehement vertreten. Dabei verlieren wir aber nie unser gemeinsames Ziel aus den Augen: Unseren Wein! Durch  die konstruktive Auseinandersetzung entwickeln wir uns und unsere Weine kontinuierlich weiter.

Zufrieden sind wir, wenn Ihnen unsere Weine, zu den unterschiedlichsten Anlässen, das bieten, was sie erwarten! Wir sind aber sicher, dass wir immer wieder Verbesserungspotentiale finden. 

Die Weinberge
Heute sprechen wir von Bergen. Erdgeschichtlich waren  unsere Berge Meeresgrund. Die Ablagerungen in den unterschiedlichen erdgeschichtlichen Epochen geben ein außerordentliches Fundament für unsere Weine. Die Täler zwischen unseren Bergen schaffen, dass Mikroklima, das wir für das Reifen unserer Trauben brauchen. Jeder Untergrund und jedes Tal ist im Land der tausend Hügel (Rheinhessen) anders. Das fordert uns heraus und ist die Basis für die Vielfalt unserer Weine. 

Der Keller
Das Naturprodukt Wein braucht nach der Ernte eine gute Hand und viel Verständnis, um das Potential aus jedem Perkel (Rheinhessisch für Traube) heraus zu kitzeln. Ausbau der Weissweine im Edelstahltank und der Roten im Holzfass kann heute als Standard bezeichnet werden. Es braucht aber Handwerkskunst und Leidenschaft, um das Beste aus den Trauben herauszuholen.

Mehr Weniger