Weingut Siegrist Familien Siegrist & Schimpf

Am Hasensprung 4, 76829 Leinsweiler
Deutschland

Telefon +49 6345 13-09
Fax +49 6345 75-42
wein@weingut-siegrist.de

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
VDP. Die Prädikatsweingüter

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand E30

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.07  Nahe

Nahe

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.08  Pfalz

Unsere Produkte

Produktkategorie: Pfalz

VDP.Ortswein

Ausdrucksstark und spielerisch, das sind Weine nach unserem Herzen. Je nach Jahrgang, je nach Rebsorte fordern sie uns sehr unterschiedlich heraus. Stets aufs Neue im Weinberg und im Keller.

Mehr Weniger

Produktkategorie: Pfalz

VDP.Erste Lage/Terroirwein

Von hohem Reifepotenzial sind unsere Solitäre aus jedem Jahrgang. Vielversprechende Weinpersönlichkeiten mit den besten Voraussetzungen, denen wir bei ihrem Werdegang mit unserer Erfahrung zur Seite stehen.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Wein wächst nicht irgendwo. Denn er stellt hohe Ansprüche an sein Terroir. An die Böden, auf denen er wurzeln will; an die Lagen, die ihm das Beste mitgeben sollen; an das Klima, das ihn wachsen und gedeihen lässt. Aber nicht genug, will er sich seinen Anlagen und unseren Wünschen gemäß entwickeln, verlangt er nach mehr als idealen äußeren Bedingungen.

Hier im Süden der Pfalz trifft er auf die Tradition einer gewachsenen Wein- und Genusskultur. Nur mit ihr kann fruchtbar werden, was die Natur reichlich vorgibt. Eigenwillige und eigenständige Weinmacher bringt sie hervor, die in ihrem Denken und Handeln ebenso unverpflanzbar sind wie ihre Rebstöcke und ihr Produkt.

Unsere Verbundenheit mit dem Land über Generationen hinweg begründet eine offene und herzliche Lebensart. Sie wächst in einer Landschaft, die ihresgleichen sucht. Weinberge, die sich sanft runden, Rebzeilen, die ihnen folgen, Bachläufe, denen man gerne nachschaut. Und im Hintergrund die stolze Silhouette des Pfälzerwaldes, der Wind und Wetter von uns fernhält.

Vis-à-vis das Elsass. Da liegt es nahe, dass unsere Nachbarn nicht nur die Landschaft mit uns Pfälzern teilen, sondern auch die Freude am guten Leben. Uns verbindet eine wechselhafte Geschichte, aber vor allem das gemeinsame Vergnügen an gutem Essen und guten Weinen an gastlichen Orten.

Mehr Weniger