Weingut NIK WEIS - St. Urbans-Hof

Urbanusstr. 16, 54340 Leiwen
Deutschland
Telefon +49 6507 9377-0
Fax +49 6507 9377-30
info@nikweis.com

Dieser Aussteller ist Mitaussteller von
VDP. Die Prädikatsweingüter

Hallenplan

ProWein 2018 Hallenplan (Halle 14): Stand E66

Geländeplan

ProWein 2018 Geländeplan: Halle 14

Unser Angebot

Produktkategorien

  • 01  Weine (nach Anbaugebieten)
  • 01.01  Europa
  • 01.01.04  Deutschland
  • 01.01.04.06  Mosel

Unsere Produkte

Produktkategorie: Mosel

GUTSRIESLING

Unser Gutsriesling hat eine frische lebendige Art, eine feine raffinierte Säure und einen trockenen Charakter. In der Nase wunderbare würzige und kräutige Noten. Seiner Herkunft, auf gut mit Wasser versorgten Flsssedimentböden um das Weingut verdankt der Gutsriesling seine feine Struktur.

Fischgerichte wie gegrillte Dorade mit frischen Kräutern und Salat, Kalbsgerichte wie Vitello Tonnato, Seafood Pasta

Mehr Weniger

Produktkategorie: Mosel

SAARFEILSER GL

  • Eine lebendige
  • würzig pikante Nase
  • eine satte tiefe Mineralität und eine gute Struktur
zeichnen diesen großen feinherben Riesling aus.
Hähnchenragout-Fin mit Spargel, Seezunge in Butter gebraten mit Kartoffelsalat, gegrillte Forelle mit Gurkensalat

Mehr Weniger

Produktkategorie: Mosel

Bockstein RIESLING KABINETT

  • Eine wunderbar blumig
  • leicht rauchig Nase 
  • dezente Restsüße
saftige Frucht und eine seidige Mineralität machen diesen Wein zu einem Saarkabinett wie er im Buche steht.
Optimaler Speisenbegleiter zu grünem Thaicurry, Melone mit Serrano-Schinke und, glasiertem Schweinebauch mit Kimchi.

Mehr Weniger

Über uns

Firmenporträt

Mein Name ist Nik Weis. Aufgewachsen in Leiwen, führe ich das Weingut St. Urbans-Hof in dritter Generation. Ich habe viele Länder bereist und konnte mir profunde Kenntnisse in der internationalen Weinszene erwerben. 1997, nach dem Studienabschluss in Weinbau und Önologie, begann ich meine Arbeit im Weingut St.Urbans-Hof, das mein Grossvater gegründet hat. Mein erklärtes Ziel ist es seither, große und authentische Moselweine zu erzeugen, die ihre Herkunft im Geschmack spiegeln.

Seit dem Jahr 2000 gehört unser Weingut Deutschlands dem Verband der deutschen Prädikatsweingüter (VDP) an. Im eigenen Weingut setze ich kontinuierlich auf die Verbindung von jahrhundertealter Tradition und dienlicher Innovation zum Wohl der Weinqualität.

Mehr Weniger